Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Wir suchen eine liebe Person, die zu und passt und gerne mit uns zusammenwohnen möchte!
Das angebotene Zimmer befindet sich in einer freistehenden Altbauvilla im 1. Obergeschoss im schönen Blasewitz. Unsere Wohnung nimmt dort die komplette Etage ein.
Das Zimmer ist ca 18 qm groß, hat 2 große Fenster und eine feine Deckenhöhe von 3,30 m. Insgesamt fallen hierfür ungefähr 334€ Miete an.
Mit Holzdielen und Holzfenstern haben die Zimmer wie auch der Rest der Wohnung, einen ganz besonderen Charme!
Die Wohnung umfasst insgesamt 160 qm, besitzt insgesamt 2 Bäder und 1 Gästetoilette, sodass man sich hier auf jeden Fall nicht in die Quere kommt. Außerdem bietet unser Dachboden genug Platz zum abstellen für Kram, den man noch so mitbringt. Die Küche ist komplett eingerichtet und hat eine separate Speisekammer. Auch der Garten freut sich über Gäste, zudem kann dort dem Gärtnern gefröhnt und sich in den Beeten ausgetobt werden. Unser Haus bietet außerdem einen Keller, der die ein oder andere Partymaus schon in seine Falle gelockt hat.
Lage, Lage, Lage
Blasewitz ist die neue Neustadt, der Schillerplatz das neue Asi-Eck.
Möchtest du aus der Neustadt raus, kannst aber auf dein Yuppie-Leben nicht verzichten?
Dann komm' doch auf nen Cappuccino nach Blasewitz - auch wir haben Hafermilch.
Im Folgenden ein detaillierter Lageplan, erstellt von unseren Vormieter*innen.
Die Linie 65 liegt direkt vor der Tür (Oehmestraße), die 85 anderthalb Minuten entfernt (Niederwaldplatz), die 12 und die 6 fahren in 4 Minuten Entfernung ab (Jüngststraße), die 61 in 5 Minuten (Niederwaldstraße) und 4 und 10 in 10 Minuten Entfernung (Altenberger Straße). Mit dem Fahrrad bist du in 30 Sekunden auf dem Elberadweg oder bei gut geölter Kette binnen 20 Minuten auf dem Campus. In 10 Minuten bist du mit der Bahn am Medi-Campus, in 15 (nachts) oder 20 (tags) Minuten in der Neustadt, in 25 an der Uni (Bus) und in 20 in der Stadt. Mit dem Fahrrad geht's meist etwas schneller und ziemlich sicher liegen dabei Elbufer oder Großer Garten auf deinem Weg!
Supermärkte sind fußläufig in 5 (Frida 8-22 Uhr) oder 10 Minuten (Edeka 7-21 Uhr, Konsum 8-20 Uhr) erreichbar. Am Schillerplatz sind zudem alle sonstigen Geschäfte des weiteren alltäglichen Bedarfs zu finden: Rossmann, DM, Hussel, Thalia, Bio Company und ...
Vom Dach aus hat man einen schönen Blick über die Ränder des eigenen Weinglases auf die Spitzen des Blauen Wunders und die Loschwitzer Elbhänge.
Ein ganz normaler Tag in der Oehme:
Justus serviert Judith einen Hafermilch-Barista-fancy-Siebträger-Cappuccino. Max kommt vom Joggen zurück und genießt seine neue (kurze) Freiheit nachdem er seine Diplomarbeit abgegeben hat und verkündet, dass er bald (wieder) einen Marathon läuft. Das hat er ja schon mal gemacht.
Julia, als eine der 0,1%-Top monatlichen Hörer*innen von ABBA (certified by Spotify), kommt tänzelnd aus ihrem Zimmer gesteppt und schlägt ein Drei-Gänge-Menü in Otto Lenghi’s neuestem Kochbuch auf. Sie begibt sich kurzer Hand auf den Weg in die Uni, um ihre drölf Prüfungsleistungen und ihre Doktorarbeit zu wuppen. Easy!
Lena geht zur Arbeit ins Betonlabor und versucht Beton zu zerstören - um ihn dann zu reparieren.
Der Rest fängt auch an sich mit der Uni zu beschäftigen, oder sitzt zumindest ganz busy am Schreibtisch. Allgemeine Prokrastination in der Küche zum Mittagessen.
Lena kommt nach Hause und ärgert sich, dass sie mal wieder den Mittag verpasst hat. Wahrscheinlich aufgrund ihrer studiumsbedingten Kletter- und Kriecheinheiten in (und unter) den Brücken Dresdens.
Justus stellt einen Strauß Schnittblumen auf den Küchentisch und macht Pizzateig. Yeah, Oehme Pizzaparty, yeah! Parallel wartet der von Justus angefertigte und schon seit zwei Tagen im Kühlschrank ruhende Brioche-Teig auf seinen Weg in den Ofen (little sidefact).
Julia kommt von der Uni, alle sind mal wieder maximal überrascht wie zeitintensiv ein Medizinstudium sein kann, vor allem Judith, die kurz vorm zweiten Staatsexamen steht.
Lena hustet und verkündet frohen Mutes: Brottrunk musst du trinken, dann wird dein Bein nicht mehr hinken!
Julia, Judith und Lena spielen Kniffel und malen/töpfern/trinken selbstgemachten Eierlikör. Justus und Max trinken mit. Spontan wird entschieden für zwei bis neun Stunden noch ins Industriegelände zu fahren.
Am nächsten Tag ist die Trunkenheit wie verflogen, der Tag beginnt mit einer WG-Fahrradtour und endet mit einer Tatort-Watchparty.
Ende gut, alles gut.
Hardfacts der Oehme-Warriors:
Judith: 31; Fast-Ärztin, ledig/keine Kids, lässt sich bald im PJ ausbeuten
Julia: 30; Studentin der Humanmedizin, 120%-Julia aka Beton-Bizeps
Justus: 29; Gartenbau-Studi und Sauerteig-Enthusiast, freut sich auf Zeit zu zweit mit Judith
Max: 26; mag elektronische Tanzmusik und Formel 1, beginnt bald das ernste Leben als Bauingenieur
(endlich geht mal einer arbeiten)
Lena: 28; Bauingeneur-Masterin, isn't ovaryacting, hustet und prustet
Anike: 30; neustes Oehmi-Mitglied, frische Medizin-Ersti, zieht ab 01.12. in Justus‘ altes Zimmer ein, wir freuen uns schon sehr!
Ab und zu besuchen die WG: Leonie, Uche und bald auch Phillip (love interests)
Verlassen werden uns trauriger Weise Judith und Justus. Aber nicht weit, die ziehen nämlich in die Wohnung unter uns. Freche Münder munkeln wir hätten ab bald ein extra Wohnzimmer.
Sonstiges:
Wenn du bis hier her gelesen hast, haben wir anscheinend einen ähnlichen Humor. It's a match!
Wir wünschen uns eine Person, die Spaß am WG-Leben mitbringen und nicht nur zum Schlafen nach Hause kommen.
Schreib' uns einfach und wir freuen uns dich kennenzulernen. Mit einer kurzen, kecken Bewerbung sind wir schnell zu haben.
Wir freuen uns auf euch,
Judith, Julia, Lena, Justus und Max aus der Oehme
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: