weiblichMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Geräumiges Zimmer in der Johannstadt zur Zwischenmiete



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 80€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2023
frei bis: 30.06.2023
Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das freiwerdende Zimmer ist mit knapp 19m2 das größte der WG, liegt mit der Fensterfront zur Südseite und hat direkten Zugang zum Balkon.

Es ist rechteckig geschnitten und Du kannst es nach Lust und Laune einrichten, da Konrad (unser jetziger Mitbewohner) vermutlich alle seine Möbel mitnehmen wird.
Für Platzhungrige gibt es einen Keller, in dem das Fahrrad und andere Sachen bestimmt unterfinden.

Lage

Die Wohnung liegt zentral in Johannstadt-Nord, sodass man mit dem Fahrrad die Neustadt oder Altstadt in 10-15 min erreicht. Elbe, Elbwiesen und Fährgarten befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind insbesondere im Sommer eine coole Location, um dort schöne Abende zu verbringen, zu joggen oder zu lernen.
Zur Uniklinik sind es knapp fünf Minuten - ideal für Medizinstudierende, falls das Seminar mal wieder zu früh beginnt oder die gezüchteten Zellen gerettet werden müssen.

Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind in 5-15 Minuten Fußweg zu erreichen. Dazu gehören: Aldi, Netto, Diska, Konsum, ein Copyshop, eine Apotheke, ein Metzger, sowie Bäcker, seit neustem auch Rewe und DM.
Direkt gegenüber gibt es eine Fahrradwerkstatt und nebenan eine nette Hausarztpraxis, die auch noch Patienten aufnimmt. In fünf Minuten Entfernung sind eine top Pizzeria, ein Dönermann und weitere Imbisse zu erreichen - falls man mal keine Lust hat zu kochen. Für Studierende radläufig in der Nähe liegen außerdem die Mensologie und die Mensa Johannstadt.

Die nächste Bushaltestelle ''Gutenbergstraße'' von der Linie 62 erreicht man zu Fuß in drei Minuten. Von dort über den Pirnaischen Platz gelangt man wohin auch immer man will. Die nächste Tramhaltestelle (Sachsenallee) ist ca. 15 Minuten entfernt.

Bis zur Uni oder HTW benötigt man mit der DVB oder dem Rad ca. 20-25 Minuten.

WG-Leben

Das Zusammenleben hat sich bisher sehr angenehm und entspannt gestaltet. Es wäre schön, wenn es auch künftig kein wortloses Nebeneinanderher wird, sondern du auch mal Lust auf einen Plausch in der Küche hättest.
In der Vergangenheit haben wir ab und zu abends Filmabende veranstaltet, auch zusammen mit einer anderen WG im Haus, sind raus in die Neustadt, oder haben gemeinsam Sport getrieben.

In der WG verbleiben Lilly, die mitten in ihrer Ausbildung zur OTA an der Uniklinik steckt und Tilman, der im höheren Semester Verkehrsingenieurwesen studiert. Sie sind freundliche, unkomplizierte und unternehmungslustige Mitbewohner. Das Zimmer von Tilman wird ab Februar/März von seinem Bruder Jasper übernommen, da Tilman im Sommersemester ins Erasmus geht.
Im Haus leben ansonsten Familien und ältere, aufgeschlossene Herrschaften, die ihre Ruhe am Abend und ein ordentliches Treppenhaus schätzen.

Sonstiges

Die Wohnung ist bereits voll eingerichtet: Es gibt eine voll ausgestattete Küche mit Herd, Ofen, Mikrowelle, großem Kühlschrank und vielen praktischen Kochutensilien.
Das Bad ist wie die Wohnung an sich, klein aber fein. Es ist ausgestattet mit Badewanne und Waschmaschine. Bei Bedarf kann man die Wäsche auch auf dem Dachboden aufhängen.

Wir suchen nach einer Person, die das Zimmer gerne für den gesamten Zeitraum von Januar bis Juni übernehmen möchte.
Zum Kennenlernen würden wir dich gerne auf einen Kaffee/Tee/Limo einladen oder einen Video-Call veranstalten.
Wenn du Interesse hast, schreib gern eine Nachricht mit ein paar Sätzen über dich und was du so machst. Wir versuchen dann bald zu antworten.


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden