Zum Hauptinhalt springen

 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 440€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2022
Online: 2 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist das kleinste unserer Wohnung, aber mir hat der Platz stets völlig ausgereicht. Die Möbel werde ich alle mitnehmen, jedoch würde ich die Wandfarbe liebend gerne so lassen. Sollte sie dir absolut gar nicht zusagen, dann finden wir bestimmt eine Lösung.
Unsere Wohnung ist nicht super groß, aber wir fühlen uns trotzdem ganz wohl, vor allem seit unserer Mini-Renovierung im letzten Jahr.
Wäsche kann entweder im Bad oder auf dem Wäscheboden getrocknet werden. Für überflüssigen Kram haben wir einen Keller, wo auch Platz für Fahrräder ist. Alternativ kann man das Rad auch im Innenhof abstellen, der auch einen Gartenbereich zur Gemeinschaftsnutzung hat. Dort kann bspw. auch gegrillt werden.
Die Hausgemeinschaft ist sehr nett & hilfsbereit.

Lage

Mitten im Hechtviertel direkt neben der Neustadt gelegen, ist die Lage optimal. Zu Fuß bist du in 5 Minuten im Herzen der Neustadt, in die Altstadt brauchst du ca. 15 Minuten. In der unmittelbaren Umgebung findest du viele richtig gute Essensmöglichkeiten.

Die Straßenbahnlinie 13 sowie den S-Bahnhof findest du an der nächsten Straßenecke. Mit der S-Bahn bist du super schnell am Hauptbahnhof (10 min.) und somit auch an der Uni (25 min.). Mit dem Fahrrad schaffst du es in flotten 20 Minuten zur Uni. Am Bischofsweg (5 min. zu Fuß) findet du weitere Straßenbahnlinien (7,8).

Wir haben hier ebenfalls eine nette Auswahl an Einkaufmöglichkeiten. Der Netto ist 100m entfernt, ein Stückchen weiter findet ihr Lidl, BioCompany, Rewe, Bäckerei.

WG-Leben

Zusammenwohnen würdest du mit Jérôme & Evan bzw. eigentlich Susi, die jedoch noch bis Ende Februar in Spanien ihr Erasmus-Semester verbringt.

Jérôme (25):
Ist seit dem Sommer im Berufsleben angekommen,
gerne draußen und mit Freunden unterwegs, fährt gerne Fahrrad.

Susi (26):
Hat Human Resources studiert, verbringt gerade noch ihr letztes Mastersemester in Spanien und wird im März zurück nach Dresden kommen um sich dann auch ins Arbeitsleben zu stürzen,
verbringt gerne Zeit mit Freunden, mag Yoga und Bouldern.

Evan (27):
Zwischenmieter aus Kanada, arbeitet im Home Office und ist demnach viel zuhause. Spricht nur Englisch (keine Angst, falls deine Kenntnisse nicht perfekt sind - einfach drauf lossprechen ist die beste Übung :) )


Wir schätzen das WG-Leben sehr und wollen keinesfalls nur zum Zweck zusammenleben, WG-Aktivitäten stehen zwar nicht auf der wöchentlichen Agenda, aber ergeben sich trotzdem regelmäßig, sei es gemeinsames Kochen, ein Ausflug in den Park oder Zusammensitzen bei Bier/Wein/etc.:) Es wäre schön, wenn du Lust auf ein entspanntes, ungezwungenes und respektvolles Zusammenleben hast.

Essen kauft jede:r für sich, für gemeinsame Anschaffung, wie bspw. Putzmittel gibts eine WG-Kasse, in die wir ab und an einen kleinen Betrag einzahlen. Putzen regeln wir per Putzplan.

Sonstiges

Wenn dir diese kleine Vorstellung unserer WG gefällt und du denkst, dass du zu uns passt, schreib einfach eine Nachricht und erzähl ein bisschen was über dich :)

Die angegebene Miete enthält bereits alle Nebenkosten inkl. Internet.

Da ich schon ausgezogen bin, wäre das Zimmer theoretisch jetzt schon frei :)


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden