Helles Zimmer 21qm in bunter 6er-WG in DD-Neustadt

Anzeigennummer: 2695600

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • 6er WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


EG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 4-6 Mbit/s


Kabel


Parkett


Ökostrom


Fernwärme


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Du suchst ab Ende September ein Zimmer? Dann hast du jetzt die Chance auf ein tolles Zimmer in einer lebenswerten WG im Szeneviertel der Neustadt. Das 21 qm große lichtdurchflutete Zimmer. Du teilst dir die insgesamt 200 qm große WG mit fünf anderen lustigen und sympathischen Studenten Anfang/Mitte Zwanzig. Die Lage ist perfekt: Von der ca. 2 min. entfernten Haltestelle "Bischofsweg" erreichst du alle wichtigen Ziele in kurzer Zeit (Straßenbahn 7, 8 und 13). Nicht genug, dass das szenige Kneipenviertel nur einen Steinwurf weit entfernt ist: Gleich gegenüber ist ein feines Kino, im Alaunpark um die Ecke lassen sich entspannte Sommerabende verbringen und in der nahegelegenen Dresdner Heide kann man heiße Wochenenden im Schatten des grünen Waldes verbringen. Die Lage im belebten Stadtviertel bedeutet natürlich auch, dass es bei geöffnetem Fenster nicht absolut leise ist. Aber späteren Abends kommt auch die Straße vorm Haus zur Ruhe, dann gibt es eigentlich kein Problem mehr mit der Lautstärke von Autos und Passanten.

Zur Wohnung:
=============
- 2 niegelnagelneue Bäder
- riesiger Flur mit Sofa und Kicker
- Badewanne
- Telefon (Festnetz-Flat)
- DSL-Flat
- WLAN
- Herd, Backofen
- Kühlschrank + Frost
- Waschmaschine
- nette Mitbewohner_innen
- Dachboden für Wäsche
- großer Keller (auch für Fahrräder)
- Gartenmitbenutzung (wir haben einen Grill!)
- Gästezimmer für spontanen Besuch

Dein zukünftiges Zimmer:
========================
- Südlage mit zwei riesigen Fenstern
- Deckenhöhe ca. 3m, super geeignet für ein Hochbett
- schöner Parkettboden aus heller Esche (wie auch im Rest der Wohnung)

Was du wissen solltest:
=======================
- Die WG besteht jetzt aus 3 Mädels und (mich ausgenommen) aus 2 Jungs. Daher kommen nur Männer in Frage. Sry, Mädels. :(
- Ich ziehe mit meiner Freundin Mitte September zusammen, darum ist das WG-Zimmer schon ab dem 19.9. beziehbar. Für diese Zeit würde ich gern 1/3 der Monatsmiete für das Zimmer kassieren- also 90 Euro.
- Die Gesamtkaution für die Wohnung beträgt 2000 Euro. Aufgeteilt auf die 6 Bewohner macht das also 333 Euro für dich.
- Beim Einzug haben wir alle 250 Euro ins große Sparschwein geworfen und davon Kühlschrank, Einbauküche, Waschmaschine, Herd, Regale in Küche und Bädern etc. gekauft. Die "Abnutzung" eingerechnet würde ich davon 150 Euro auf dich umlegen.
- Für die riesigen Fenster (210x110 cm) war es gar nicht so leicht, passende Jalousien zu finden. Bei Interesse würde ich dir die Echtholz-Jalousien für 30 Euro überlassen. Wenn du das Zimmer ungestrichen und "wie es ist" übernimmst, bekommst du die Jalousien gern geschenkt. Momentan sind alle Wände weiß und in gutem Zustand, allerdings sind hier und da ein paar Bohrungen in der Wand.


Besichtigung und Casting:
=========================
Sicher möchtest du dir ein Bild von der Lage und dem Innenleben der Wohnung machen. Dafür halte ich mir diesen Freitag (9.9. 13-20 Uhr) frei. Ruf einfach an und wir quatschen, wann es dir passt. Samstag Abend fällen wir hier in der WG eine Entscheidung bezüglich meines Nachfolgers und wenn alles klappt, können wir am Montag (12.9.) den Mietvertrag unterzeichnen. Hier werden Nägel mit Köpfen gemacht!

Beste Grüße,
Paul

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!