Zimmer frei ab ca. 1.8. in berufstätiger 2er-WG, Neustadt, 2 Balkone! Vegan, bio, bewusst ...

Anzeigennummer: 7313725

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 70m²
  • 2er WG
  • Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Neubau


4. OG


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN 17-25 Mbit/s


Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


Bewohnerparken


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

In meiner wunderschönen Wohnung wird ein Zimmer frei! Das Zimmer ist knapp 20 qm groß, fast quadratisch, mit Nachmittagssonne und eigenem Balkonzugang. Geeignet für einen berufstätigen, gesundheitsorientierten Menschen! Bewusstes Leben und veganes Interesse von Vorteil für den Haus- & Weltfrieden ;) Für eine gute Energie wär es schön, wenn du ebenfalls nicht rauchst und keinen/kaum Alkohol trinkst. Küche und Haushalt sind komplett eingerichtet (eher second-hand als nobel..), alles darf wertschätzend mitbenutzt werden, Lieblingsgeschirr/Geräte sind natürlich willkommen! Das Zimmer wird zum 01.08. (nach Absprache plus/minus 15 Tage) leer übergeben. Zimmerfarbe aktuell grau/altrosa/weiß - das kann so übernommen werden oder die aktuelle Mitbewohnerin die nach 3 Jahren jetzt leider auszieht würde es weiß streichen. Für nicht täglich benötigtes gibt es einen Keller/ Dachboden. Grüne Balkone zur Mitbepflanzung und für Sonnenfrühstücke im Osten bzw. Abendessen im Westen - bzw. im Sommer andersherum, denn wenn die Sonne scheint ist es im Schatten angenehmer ;)

Ausführlicher:
Zu dem gemütlichen Zimmer gehört natürlich die Hälfte der Gemeinschaftsfläche der ganzen Wohnung die einiges an Pluspunkten bietet: kleine gemütliche Küche mit Morgensonne, zwei Balkone (mit Kräutern, Blumen, Kastanienbaum, gern zum mitbepflanzen! ich kam dieses Jahr noch nicht zum gärtnern.. abwechselnd bzw. wenn ich weg bin mal gießen wär mega!), Bad mit Wanne, Flur und eigener Spitzboden (Stauraum), kl. Keller. Die Wohnung ist im 4.OG mit Blick über die Dächer, mitten in der Neustadt und doch ruhig gelegen, Nähe Alaunpark!
Das Zimmer ist voraussichtlich ab 01.08. leer und unmöbliert, im Rest der Wohnung ist aber fast alles vorhanden: Küchenzeug, Kühlschrank, Herd, Spülmaschine (wenn man ein Ersatzteil besorgt... zur Zeit ist Handabwasch angesagt), Stühle, Balkonmöbel ... was nicht heißt, dass man nicht mitbringen kann was man selbst gern hat (was nicht gebraucht wird kommt in den kleinen Keller oder auf den Dachboden). Die Waschmaschine steht im Waschkeller. Das spart hier oben Platz und hält fit ;)

Die Kaltmiete ist 250,- Euro/Monat, plus Nebenkosten 85,- (Heizung, Wasser, Hauskosten) und dazu kommen 45,- für Internet/Telefon-Flat, (Natur-)Strom und GEZ. Und -leider- noch 10,- für den Vermieter bei neuer offizieller Untervermietung. Falls es gut passt ist auch eine Zwischenmiete von ein paar Monaten denkbar, eventuell spätere Übernahme der Wohnung, da ich selbst gerade nicht weiß, wie lange ich noch hier bleibe. Beruflich & privat darf sich grad alles neu ausrichten. Wow!

Ich bin selbständig, arbeite viel zuhause und bin dann auch mal wieder viel unterwegs (Seminare, Fotojobs, vegane oder Gesundheits-Messen,...), und wenn ich unterwegs bin wär es total toll, wenn du die Balkonpflanzen mit ausreichend Wasser versorgen könntest - damit wir beide möglichst lang was von dem Grün haben! Ich koche gern, vegan & mit wöchentlichem Bio-Hof-Gemüse. Mal mache ich selbst Sprossen & Keimlinge oder fermentiertes Gemüse, das dann dekorativ in der Küche rumsteht ;) Weil ich davon auch Fotos mache, lege ich großen Wert darauf, dass die Küche möglichst immer aufgeräumt und sauber ist. Da man in einer 2er WG recht nah und gar nicht anonym ist, finde ich hin&wieder ein gemeinsames Essen oder Austausch bei nem Glas Wasser, Limo oder Tee sehr schön.

Wenn dich das anspricht und du dich für das Zimmer interessierst schick mir doch bitte eine NACHRICHT mit ein paar INFOS zu dir - auch AB WANN konkret du suchst - und einer RÜCKRUFNUMMER. Dann können wir einen zeitnahen Termin zur Besichtigung ausmachen.

Ich freu mich!
Anja

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!