Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Altbau WG-Zimmer in zentraler Lage mit liebenswerten Mitbewohnern



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere WG ist in einem wunderschönen Altbau direkt an der Uni. Mein (bzw. demnächst evtl. dein) Zimmer ist mit knapp 25 m² das größte der WG und hat drei große Fenster und einen Erker. Wie die gesamte Wohnung hat das Zimmer auf jeden Fall Altbaucharme mit typischen Merkmalen wie einer 4,50m hohen Zimmerdecke mit Stuck, Parkettboden, doppelten Fenstern und Holzflügeltüren. Trotz Altbau, der großen Fenster und hohen Wände war mir im Winter nie kalt, da das Zimmer nur wenig Außenwandfläche und eine ganz gute Heizung hat. Ein absolutes Highlight unserer WG sind die beiden Balkone, die du natürlich auch mitbenutzen kannst und von denen einer ~10m² groß und sehr sonnig ist.

Lage

Die Wohnung befindet sich direkt an der Uni, gegenüber vom Georg-Schumann-Bau. Durch die Lage fast direkt am Münchner Platz, ist man mit der Straßenbahnlinie 3 auch hervorragend zur Neu- und Altstadt sowie dem Hauptbahnhof und dem Rest Dresdens angebunden (die 3 braucht 4 Min zum Hauptbahnhof bzw. 14 Min zum Albertplatz). Trotz der guten Lage ist die Straße nachts sehr ruhig und man kann im Sommer auch mit offenem Fenster gut schlafen. In weniger als 5 Minuten zu Fuß erreicht man sowohl einen Konsum, Edeka, Netto als auch einen DM. Außerdem gibt es in unserem Häuserblock noch einen Bäcker und einen Dönerladen und für die Freunde des Studentenwerks sind natürlich auch die alte Mensa, die Zeltmensa sowie (direkt gegenüber) das "Cafe Ins Grüne" sehr gut erreichbar.

WG-Leben

Meine/Deine MitbewohnerInnnen sind Greta, Miriam, Erik und Eric. Die vier sind unfassbar liebe Menschen, bei denen du dich ganz schnell wohl fühlen kannst. Sie sind sehr offen, engagiert und für Kochaktionen, Musikabende, Filmabende sowie Ausflüge jeder Zeit zu haben. Es ist einfach sehr schön familiär . Damit du dich aber nicht nur auf meine Meinung verlassen musst, ist es vermutlich am Besten, wenn du einmal vorbeikommst und sie selbst kennenlernst. Alle studieren im Master oder Diplom an der TU oder der HTW und zwar Psychologie, Wirtschaftsingenieurswesen, Bauingenieurswesen und Angewandte Medienforschung. Insgesamt ist uns das WG-Leben sehr wichtig und wir machen recht oft etwas zusammen. Immer Mal wieder passiert das zwar auch geplant, aber meistens doch eher spontan, so dass man sich einfach zufällig in der Küche beim Essen, oder im Flur bei unseren gemütlichen Sesseln oder (vor allem im Sommer) auf unserem großen Balkon in der Sonne trifft und erzählt oder gemeinsam etwas unternimmt. Trotzdem kannst du aber natürlich auch Mal deine Ruhe und Zeit für dich haben, wenn du das möchtest – also alles entspannt. Mir hat das Leben in unserer WG auf jeden Fall immer viel Freude gemacht.

Sonstiges

Das Zimmer würde eigentlich ab dem 15.06 frei werden, aber ein späterer Termin (01.07) würde auch möglich sein. In der Miete ist übrigens alles drin, also auch Strom, Wasser, Gas, Nebenkosten, 100Mbits-Internet und GEZ. Da die WG insgesamt schon seit einigen Jahren besteht, hat sich auf dem WG-Konto auch etwas Geld angesammelt, so dass eine neue Spülmaschine (ja, wir haben eine🙂) o.ä. einfach davon gekauft werden könnte, falls es notwendig wäre. Da sollten also keine zusätzlichen Kosten mehr auf dich zukommen. Außerdem gibt es auch noch einen Gartenanteil, den man mitbenutzen darf (was wir aber nur selten machen, da wir ja auch den tollen Balkon haben), sowie ein Kellerabteil und einen Hinterhof, wo bspw. Platz zum Fahrräderabstellen ist.
Falls dir unsere WG gefällt, schreib uns doch gerne ein paar Zeilen zu dir, was du so machst und wie du dir das WG-Leben so vorstellst, dann könnten wir zusammen einen Termin ausmachen, an dem wir alle können, um uns kennenzulernen 

Am besten erreichst du uns über WhatsApp, dann haben wir dich auf jeden Fall gleich auf dem Schirm :) (siehe unten)
Viele Grüße
Greta, Miriam, Erik, Eric und Malo


Kontakt

ab 562 € 477 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden