weiblichMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht WG-Zimmer zentrumsnah, möbliert zur Zwischenmiete (Langzeit) mit Übernahmemöglichkeit



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 600€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.09.2022
frei bis: 28.02.2023
Online: 4 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das angebotene Zimmer befindet sich in der 5. Etage eines Wohnhauses in der Wilsdruffer Vorstadt. Bis zur 4. Etage befinden sich Büros (Arztpraxis, Apotheke, Architekturbüro) und über uns 2 weitere Etagen mit Wohnungen.

Die Hausbewohner sind sehr freundlich und hilfbereit, ruhig und bunt gemischt (Junge Familie, WG,..). Das Haus verfügt über einen Fahrstuhl und Keller (Hier steht auch die Waschmaschine :D).

In deiner Wohnung findest du alle Annehmlichkeiten: Bad (BAdewanne/Dusche und Klo getrennt), kleiner Flur, voll ausgestattete Küche und einen daran angrenzenden Balkon, der gemeinschaftlich benutzt wird. Der Balkon geht in den Innehof raus und ist ruhig gelegen.

Dein zukünftiges Zimmer ist das größte der 3 Wg-Zimmer und fergüt über ca. 25m². Es geht zur Straße raus, verfügt über große Fenster, fest installierte Sonnen-Rollos und wird möbliert übergeben, da ich mich für ein Semester ins Ausland begebe.

In deinem Zimmer sollte es dir an nichts Fehlen: XXL Sofa, Schreibtisch, großer KLeiderschrank, Stauraum unter dem BEtt, großes Bett (160x200cm) - weiteres gern in Detail :)

Lage

Zentraler geht es nicht - in 2-3 min läufst du zum Bahnhof MItte (S-Bahn, Straßenbahn, Bus) mit vielen Verbindungen.
In unmittelbarer Nähe findest du Ärzte , Kultur (Theater Junge Garde), Bäcker (<150m), EInkaufsmöglichkeiten ( 2x Rewe

<500m), Apotheke (im Haus) und vieles mehr.

In der Altstadt bist zu Fuß in ca 10min (Postplatz), in der Neustadt (Bahn) in ca 10 min und am Hauptbahnhof (Bahn) auch in ca 10 min. Trotz der sehr zentralen Lage ist es abends ruhig und du hörst höchstens mal einen Zug vorbeifahren (selten)

Weiterhin gibt es in der direkten Nähe ein Café (T4), BAsketballplatz (ca 200m), oder FitnessStudios (FitX, FitOne). Durch deine Nähe zum Zentrum wirst du noch viele weitere Möglichkeiten entdecken :)

WG-Leben

Momentan wohnen 3 Personen in der WG: Nathalie, Bashar und ich.

Nathalie und Bashar sind beide Mediziner. Ich würde beide als aufgeschlossen, kommunikativ, humorvoll und ordentlich bezeichnen. Wir verstehen uns untereinander sehr gut und treffen uns des öfteren in der Küche und quatschen einfach über alles mögliche. Beide kochen gern, sind gern unterwegs und offen für gemeinsame WG Abende.

Sonstiges

Der Einzug ist ab September möglich, aber noch etwas variabel bis MItte/Ende September.
Die Miete beinhaltet alle Nebenkosten (Strom, Internet..).

Kontaktiert mich gern per Nachricht, wenn ihr mehr über das Zimmer, zukünftige MItbewohner oder sonstige Themen die dich vllt interessieren wissen möchtest.

Fotos stelle ich in den kommenden Tagen noch hinzu. :)

Ich freue mich von dir zu hören!

Mit freundlichen Grüßen,

Felix


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden