Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
*AUS GEGEBENEN ANLASS: 5-ZEILIGE COPY&PASTE-TEXTE WERDEN IGNORIERT!!!*
Ahoi ihr Wohnungssuchenden da draußen,
Artur, unser Fels in der Brandung, wird zugunsten eines Lebens mit seiner Auserwählten die Segel streichen. Somit steht seine Koje für den nächsten wagemutigen Freibeuter zur Verfügung. Wer hier anheuert sollte sich jedoch bewusst sein, dass wir auf große Fahrt wollen. Wir würden nur ungern nach wenigen Monaten wieder vor Anker gehen, um ein neues Crew-Mitglied zu suchen.
Die Kajüte ist bewährt geschnitten und recht überschaubar, wodurch man relativ mühelos Ordnung halten kann.
Die Wandmalereien stammen von mir und können auf Wunsch entweder vervollständigt oder spurlos entfernt werden. Von den Nachbarn bekommt man kaum was mit. Sie sind auch noch nie bei uns aufgekreuzt, obwohl es durchaus mal lauter werden kann (Trotzdem streben wir natürlich einen rücksichtsvollen Umgang miteinander an).
Wir residieren auf der vierten und fünften Etage und verfügen über zwei Bäder (einmal mit Dusche und einmal mit Badewanne), sodass es auch zu Stoßzeiten nicht zu Stau kommt.
Die Küche ist mit allem Möglichem und auch Unmöglichem ausgestattet.
Zusätzlicher Stauraum befindet sich ausreichend in der "Schatzkammer". Ein überdimensionaler Abstellraum mit allerlei Überbleibsel aus 40 Jahren WG-Vergangenheit, mit großem Potential.
Im Innenhof sind Fahrräder sicher untergebracht.
Die Möbel sind in einem mehr oder weniger guten Zustand und können übernommen oder über Bord geworfen werden:
-Schreibtisch
-Schreibtischstuhl
-Bett inkl. Matratze
-Jalousien
-Trennregal
-Kleiderschrank
Wir liegen sehr zentral, was gleichermaßen Vor- sowie Nachteile mit sich bringt.
Positiv ist zweifellos die Nähe zum Hauptbahnhof (6 min), S-Bahnhaltestelle Friedrichstadt (3 min) und Straßenbahnhaltestelle Sonnenstraße (2 min).
Den Puff erreicht man sogar noch schneller, falls gewünscht, da er sich direkt nebenan befindet. Dadurch laufen hier viele Leute rum die bisweilen eklig, aber keineswegs gefährlich anmuten. Auch als Mädel kommt man nicht zwingend in die Bredouille. Weder Enid , noch ihre Vorgängerinnen, sind jemals schräg angemacht worden. Die Polizei fährt hier regelmäßig Streife, aber die lassen einen in der Regel auch in Ruhe.^^
Wir befinden uns zudem am Rande des multikulturellen Viertels, wodurch es eine Vielzahl orientalischer Einkaufsmöglichkeiten gibt. Wer es eher konventionell mag geht halt zu Netto (5 min) oder zu Lidl (8 min).
Wenn man mal schnell ins Grüne will, geht man in den Volksgarten( 10 min). Düsseldorfs größter Park, welcher in seiner Größe und Vielseitigkeit kaum Wünsche offen lässt.
Enid (24) ist die Kapitänin und weiß wo's lang geht. Sie führt ein lockeres Regiment und ist sehr umgänglich. Solltest du jedoch auf die Idee kommen ihr auf der Nase rum zu tanzen, wird sie dich zusehends Kielholen und zur Not auch über die Planke springen lassen.^^
Im echten Leben verdingt sie sich dem Studium der Medizin. Sie läuft ums sich fit zu halten und geht immer wieder gerne auf Entdeckungstour in ferneren Gewässern.
Philipp (26) kümmert sich um die genüsslichen Dinge an Bord. Besonders aus kulinarischer Sicht ist das Beste gerade gut genug. Und bevor etwas von der Stange geholt wird, legt er lieber selbst Hand an.
Er arbeitet als Informationstechniker und weiß das Potential eines Computers voll und ganz auszuschöpfen.
Ich (32) bin der Leichtmatrose. Anpassungsfähig und universell einsetzbar. Offen für Neues und für jeden Spaß zu haben. Ich arbeite als Snowboardlehrer und Kletterparktrainer und lasse mich leicht auch zu anderen sportlichen Aktivitäten überreden. Ansonsten studiere ich Sozialpädagogik und liebe Katzen =)
Wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang. Dazu solltest du dir nicht zu schade sein! Wobei wir natürlich auch Privatsphäre zu schätzen wissen und jederzeit Verständnis haben, wenn man sich zurückziehen möchte.
Wir kochen zusammen oder jeder mal abwechselnd, gehen schwimmen, feiern, grillen im Volkspark und spinnen Seemannsgarn bei alkoholischen Getränken, Shisha und Kippen in der Küche.
Falls dein Interesse für unsere außergewöhnlich bemerkenswerte WG geweckt wurde, du aber rassistisch, homophob oder sexistisch sein solltest, dann wage spätestens jetzt den Absprung.
Auch den Leuten, welche gerade die Schule abgeschlossen haben und/oder frisch von zuhause aus ziehen, raten wir erstmal wo anders anzuheuern.
Ansonsten freuen wir uns auf eure tollen Bewerbungen! =)
Steffen & Crew
PS: schickt, wenn ihr wollt, ein selbstgemaltes Bild von euch mit, oder nen Link zu eurem FB oder Instagram Profil. Wenn nicht, ist's auch nicht schlimm... =)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: