20qm Zimmer in toller 4er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Altbauwohnung ist entspannt im ersten Obergeschoss gelegen.
Das Zimmer ist 20qm groß. Es besitzt 2 große Fenster und hohe Decken, wodurch es geräumiger wirkt und immer schön hell ist. Nachmittags kann man entspannt die Sonne auf der Fensterbank genießen.
Die Vorhänge und die Couch würde Robin dir gerne für einen kleinen Preis abgeben.
Unser Gemeinschaftszimmer ist die große Küche, in der es genug Platz gibt, um sich abends gemütlich zusammenzusetzen.

Lage

Hinter dem Haus befindet sich ein kleiner Innenhof mit Sitzmöglichkeiten und einem Grill. Hier könntest du auch dein Fahrrad abstellen. Im Keller des Hauses haben wir auch noch zusätzlich einen Abstellraum.
In der Kölnerstraße befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten, die in wenigen Schritten zu erreichen sind (Edeka, Penny, Rossmann etc.). Des Weiteren gibt es auch diverse Cafés und Bars. Direkt unten im Haus findest du bei Baba Döner leckere Linsensuppe, Falafeltasche und liebste Nachbarschaft:)

Die Wohnung liegt sehr zentral, sodass man ca. in 10 Minuten zu Fuß am Hauptbahnhof ist. Auch die Innenstadt und den Rhein erreicht man mit der Bahn in wenigen Minuten. Die beiden Haltestellen Ellerstraße und Oberbilker Markt liegen nur 3 Gehminuten entfernt, an denen mehrere Bahnlinien fahren. Die Heinrich-Heine-Universität als auch die Hochschule Düsseldorf sind mit der Bahn in ca. 15 Minuten zu erreichen.

WG-Leben

Deine zukünftigen Mitbewohnerinnen sind Emilie, Lea und Julia. Wir suchen aktuell primär nach einem männlichen Mitbewohner, da wir gerne eine durchmischte WG bleiben würden.

Wir sind auf keinen Fall eine Zweck-WG. Wir sitzen oft auch bis spätabends zusammen in der Küche und unterhalten uns, spielen Spiele, kochen oder unternehmen etwas gemeinsam. Die ein oder andere WG-Party findet auch mal statt!
Wäre schön, wenn dies beibehalten wird.

Natürlich ist Privatsphäre und genügend Freiraum genauso wichtig, jeder kann sich zurückziehen, wenn er möchte und seine Ruhe haben. Uns ist wichtig, dass auch du Lust auf ein entspanntes und rücksichtsvolles WG-Leben hast.


Hey ich

bin Emilie,
studiere Architektur im 7. Semester und bin 23 Jahre alt.
Am Wochenende gehe ich gerne in Köln oder Düsseldorf tanzen (oder suche im Sommer den nächsten Rave) oder setze mich entspannt mit Freunden zusammen. Sonst verbringe ich meine Zeit immer gerne in der Sonne entweder im Park, aufm Flohmarkt oder bei ner Runde Tischtennis und freue mich dabei natürlich über jede Begleitung. Sonst sitze ich ab und an gerne an meiner Nähmaschine und probiere mich ohne großes Wissen daran meine Klamotten abzuändern. Für jegliche Art von Kulturbesuch, Flohmarktbesuch usw. bin ich auch immer zu haben. Gerne nehme ich dazu auch so viele wie möglich aus der WG mit:)

Hii, ich heiße Lea, bin 20 Jahre alt und studiere im dritten Semester Medien- und Kulturwissenschaften an der HHU. Ich bin sehr gerne unterwegs, sei es im Park, Gym, in Bars und Cafés oder auf Flohmärkten, entspanne aber auch gerne Zuhause beim Lesen oder Trash-TV schauen.
Ich freue mich über neue Bekanntschaften und auf ein angenehmes Miteinander :)

Hey ich bin Julia,
Ich studiere im 5. Semester Architektur an der HSD und bin 21 Jahre alt.
Meine Hobbys sind im unter anderem alles was mit Musik zu tun hat. Ich spiele Musical und Theater, singe schon ein paar Jahre und spiele ab und an Gitarre und Ukulele.
Ich koche auch unglaublich gerne (auch gern mal für die ganze WG) und probiere gern neue vegane Rezepte aus. Gerne leb ich mich seit kurzem beim töpfern kreativ aus und liebe es in Second Hand Läden zu stöbern.
Außerdem geh ich auch gern mal mit Freunden weg oder hab hier den ein oder anderen schönen Abend mit oder ohne was zu trinken.

Bei Interesse schreib uns einfach eine Nachricht, in der du dich schon mal kurz vorstellst und ein bisschen was von dir erzählst. Wir freuen uns auf dich! :)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden