Möbliertes WG-Zimmer gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst möblierten Zimmer in Emden ab Anfang September. Bis letztes Jahr habe ich in Emden Soziale Arbeit studiert und werde nun mein Anerkennungsjahr im Flüchtlingsheim in Norddeich absolvieren - würde aber ganz gerne wieder in Emden wohnen, weil mir das Städtchen ans Herz gewachsen ist. Ich suche also eine Unterkunft ab September für mind. 1 Jahr. Ideale WG-Größe wäre für mich eine 2er bis 4er WG, allerdings kommt so etwas ja auch auf die Größe der Wohnung, Zimmeranzahl, Bäder etc. an, sowie auf die Stimmung untereinander.

Für mich ist wichtig:
- Möblierung im Zimmer (spartanisch würde reichen = Bett mit Matratze und Schrank)
- Waschmaschine, Küche und Bad zur Mitbenutzung
- unkomplizierter Umgang zwischen den Mitbewohnern
- das eigene Zimmer im Normalfall als tatsächlich eigenes Zimmer = "Zufluchtsort" ;)

Zu bieten habe ich:
- Beteiligung an anfallender Hausarbeit/Problembeseitigung in der WG
- ein unkompliziertes und fröhliches Wesen (mehr dazu unten)
- 3 Jahre WG-Erfahrung während meiner Studienzeit

Für mich ist nicht unbedingt ein WG-Leben in dem Sinne erforderlich, dass man viel miteinander zu tun hat - mir würde also auch eine Zwecks-WG reichen. ALLERDINGS ist das auch kein Kriterium für mich. Genauso würde ich mich über ein WG-Leben freuen, also mal ab und zu etwas gemeinsam zu unternehmen oder zusammen zu kochen. Klingt komisch, ich bin da aber sehr anpassungsfähig - würde mich in meiner Freizeit also nicht ununterbrochen im Zimmer verschanzen, ob ich aber etwas mit euch/dir oder etwas außerhalb der WG unternehme, ist mir egal. :D
Auch kein Kriterium ist für mich, was du/ihr aktuell macht, wo ihr im Leben steht - also ob Studium, Ausbildung, Jobsuche, Arbeit etc. pp., ist mir relativ unwichtig. Wichtig ist mir, dass wir untereinander klarkommen und nicht voreinander wegrennen müssen.^^

Persönlich bin ich ein positiver Mensch mit einem großen Interesse an Kulturen und Sprachen. Ich liebe Musik, man sieht mich fast nie ohne Kopfhörer aus dem Haus gehen. Phasenweise lese ich sehr sehr gerne, bis ich das Interesse wieder für eine Weile verliere und mich auf andere Medien stürze. Ich liebe Tiere, sehr, versuche aber niemandem damit auf den Wecker zu fallen, der das nicht genauso sieht. :p Ich habe früher einige Jahre mit Freude Tennis gespielt, wenn ich also wieder die Gelegenheit haben sollte, würde ich das gerne auch mal wieder ab und an aufnehmen. Gerne gehe ich abends auch mal mit Freunden weg, was sich bei mir aber eher aufs zu Hause Vortrinken oder Bars als auf Discos und Tanzen beschränkt - auch wenn auch letzteres mal ab und an vorkommt. Es muss bei mir nicht immer Alkohol im Spiel sein, um Spaß zu haben. Ich bin Mitglied der Couchsurfing Community, würde aber niemanden einladen, ohne mir vorher ein sicher positives Bild zu machen oder den-/diejenige eh schon zu kennen, oder wenn ihr oder der/die VermieterIn etwas dagegen hätten. Ich koche und backe gerne.

Zusammenfassend: ich bin pflegeleicht und anpassungsfähig, brauche ab und zu meine Ruhe, bin aber auch gerne mal unter Menschen, ich unterhalte mich gerne mit euch vertieft über gemeinsame Hobbies und Interessen, muss aber nicht immer alles loswerden, was mir durch den Kopf geht und ich würde sagen ich bin ehrlich und kann auch meine Meinung sagen statt abzunicken.

Wenn ihr es bis hierher geschafft habt und ich ein wenig Interesse geweckt habe, würde ich mich über jede Nachricht bezüglich eines potentiellen Zimmers freuen. Gerne hier per Nachricht, aber auch per Telefon.

Lieben Gruß
Sonja


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden