Gesellige, entspannte Wohngemeinschaft gesucht - am Liebsten mit Garten 🌿


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi, ich bin Lisa, 28 Jahre alt und nach meinem Studium in Eberswalde gerade frisch ins Arbeitsleben gestartet im Bereich Landschaftsplanung / Naturschutz.
Nun suche ich zeitnah, am Besten zu Anfang April, eine gemütliche Bleibe irgendwo um Freiburg. Tendenziell am Liebsten relativ ruhig und nah am Grünen gelegen und trotzdem nicht allzu weit weg vom Schuss (bzw. von der Bahnlinie, da ich für die Arbeit 2-3x die Woche nach Offenburg pendeln werde). Am meisten Lust hätte ich auf ein WG-Haus oder -Wohnung mit Garten und lieben Menschen, die ebenso wie ich Lust auf ein unkompliziertes, geselliges Miteinander haben.
Ich würde mich als recht ordentlichen und zuverlässigen Menschen bezeichnen. Eine gewisse Grundsauberkeit ist mir sehr wichtig und ich trage auch unaufgefordert meinen Teil dazu bei. Ich habe schon in der Vergangenheit WG-Erfahrung sammeln können und schätze diese Wohnform sehr, da ich die Mischung aus 'Wir sind eine Gemeinschaft, essen öfter zusammen, fragen den anderen, ob er auch einen Kaffee will und plaudern auch gerne mal spontan den halben Abend' und 'dennoch hat jeder auch sein eigenes Leben und darf sein wie er/sie möchte (solange man die anderen dabei nicht zu sehr in ihrer Harmonie stört versteht sich ;) )' sehr schön finde und genieße. Und im Idealfall entsteht dabei sogar das Gefühl, mit Freunden unter einem Dach zu wohnen - was gibt es Schöneres? 😊
In meiner Freizeit gehe ich gerne raus in die Natur, mache gelegentlich mal Musik (Klavier, Gitarre, Gesang) oder werkel auch gerne im Garten, sofern denn einer vorhanden ist. Ansonsten hätte ich richtig Lust, nun wo die Berge so nah sind, öfters mal klettern zu gehen oder im Winter ab und zu mal Ski zu fahren.
Für den Übergang könnte ich mir u.U. auch gut eine Zwischenmiete vorstellen, sofern sie über einen längeren Zeitraum (mehrere Monate) geht.
Ansonsten müsstest du/ ihr nur noch wissen, dass mein Partner Andi und sein (sehr ruhiger und unproblematischer) Hund Lykos auch an den Wochenenden öfter zu Besuch wären, daher wäre ich natürlich auf ein hundefreundliches Umfeld angewiesen. Keine Sorge, Lykos bellt nicht rum, macht nichts kaputt und ist generell ein sehr lieber und entspannter Kamerad, der innerhalb von 4 Wänden tatsächlich auch meistens nur am schlafen ist 🐶 (Falls ihr die Rasse nachschauen wollt: Griechische Bracke, mittelgroß, Kurzhaar).
Vielleicht lernen wir uns einfach mal unverbindlich kennen?
In jedem Falle freue ich mich über deine/eure Nachricht!

Bis bald,
Lisa


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden