Eigenes Reich über den Dächern Erlangens in kleiner Studentenfamilie

Anzeigennummer: 2935418

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Hochhaus


höher als 5. OG


möbliert, teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 11-16 Mbit/s


Kabel


Teppich, Parkett


Fernwärme


eigener Parkplatz


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Aufzug

Zimmer

Wir bieten Dir Mittelding zwischen WG und 1-Zimmer-Wohnung:
-> eigenes 24m^2 helles West-Zimmer mit Balkonzugang im 16. Stock mit toller Aussicht auf Wald&Wiese&Sonnenuntergänge sowie einige Häuser, gerade frisch gestrichen und neuer heller Teppich
-> eigenes kleines aber toll bemaltes "Gäste"-WC mit Waschbecken und Toilette
-> eigene 2-3 Fächer in KühlGefrierschrank
-> eigene Telefonnummer und Internet/WLAN mit Flatrate (ggf. auch gleich mit Apparat)
-> derzeit auch noch eigener Stellplatz, aber das könnte sich ändern bzw. würde auf die Dauer 20 Eur/Monat extra kosten.
-> Hilfe bei Computer- und Medizinproblemen (bedingt durch unsere Fächer ;).

Das Zimmer ist wahlweise möbiliert oder leer: Je nachdem wie Du es wünschst bzw. die weitere Zukunft planst. Prinzipiell können wir für zwei bis drei große Schränke, fast unbegrenzten Regalplatz, einen Schreibtisch und einige hübsche Zimmerplanzen sowie (Schaukel-)Stuhl in Deinem Zimmer sorgen.

Zusammen nutzen wir dann zu dritt:
-> 15^2 Balkon
-> Badewanne/Dusche
-> Geräumiger Essbereich (15^2 mit warmen Korkfußboden)
-> Relativ große Küche mit Geschirrspüler, Kühlschrank, Mikrowelle und Herd etc. (ebenfalls bekorkt)
-> Waschmaschine

Das Haus selbst liegt großartig: 10-15min mit dem Rad entfernt von der Stadtmitte (d.h. Schloßpark mit med. Fakultät), wobei man zwischen schnell (entlang der Straße) und schön (über die Regnitz-Wiesen) wählen kann.
Vom Supermarkt (mit integriertem Bäcker und Post (!)) kann man bequem in 300 Metern mit dem Einkaufswagen bis in die Wohnung rollen.
Da das Haus trotzdem am Stadtrand steht, kann man mit dem Joggen/Radfahren durch Wald und Wiese *direkt* vor der Haustüre starten.

Interesse? Dann gäbe es noch einiges dazu zu erzählen :)
Wir sind ein junges Studentenpaar mit einem nun ca. sieben Monate alten Sohn, welches die Wohnung seit acht Wochen mit großer Hingabe von Grund auf renoviert. Da unser Sohn aber gerade erst das Krabbeln entdeckt, kommen wir noch bequem mit den beiden kleineren Räumen der Drei-Zimmerwohnung aus und können das große (vgl. Grundriss in den Bildern) untervermieten.

Wir sind eher ruhig, ordentlich, vertrauenswürdig und trotzdem humorvoll und suchen jemanden mit einem dem nicht gänzlich entgegenstehenden Charakter, der vielleicht auch eher klassische Musik und die ZEIT als Heavy Metal und BILD schätzt (wobei die beiden letzteren natürlich keinesfalls korreliert sein müssen ;).
Was das Zusammenleben betrifft, steht oft in solchen Anzeigen "keine reine Zweck-WG": wir sind offen für vieles; es kommt auf das Zusammenspiel der Charaktere an, die sich alle wohlfühlen mögen. Ob man zusammen kocht/isst oder jeder für sich in seinem Zimmer, ob man abends gelegentlich zusammen spielt / sich unterhält oder jeder eher sein eigenes Leben führt: es wird sich zeigen.

Beim Preis und der Mietdauer gibt es gewisse Spielräume:
1. Es ist erstmal als auf das kommende Wintersemester befristet ausgeschrieben, kann aber, wenn es gut läuft, auch verlängert werden. Da wir auf die Untervermietung nicht angewiesen sind, bräuchtest Du aber umgekehrt auch nicht den ganzen Zeitraum zu nehmen oder einen Nachmieter suchen u.ä.
Beim Einzugstermin gibt es auch einen kleinen Spielraum nach vorne (d.h. früher) und einen großen nach hinten.
2. Auch beim Preis gibt es einige Möglichkeiten, wie er niedriger ausfallen könnte (z.B. Wochenendheimfahrer, 1x die Woche 3h Sohnemann bewachen etc.), die wir individuell und sicher im gegenseitigen Wohlgefallen besprechen können.

Da wir noch am Renovieren sind, ist noch nicht alles fertig, zum Besichtigen reicht es aber :).

Wir sind gespannt auf Anfragen (vorzugsweise per Email, sonst auch gerne per Handy/Anrufbeantworter) und solange die Anzeige hier noch lesbar online steht, ist das Zimmer auch noch zu haben :).

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!