Zum Hauptinhalt springen

3-er WG im schönen Bruck-lyn




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist 12m² groß und hat ein großes Doppelfenster zur Ostseite. Sollte man nicht von der Sonne geweckt werden wollen, ist am Fenster bereits eine Jalousie angebracht. Das Zimmer hat einen erst vor kurzem verlegten Laminatboden. Das Zimmer wird unmöbliert vermietet, aber es besteht die Möglichkeit, den Schreibtisch zu übernehmen. Im Zimmer ist bereits eine Deckenleuchte mit sechs LED-Lichtern angebracht. Es gibt natürlich WLAN, aber auch einen Festnetzanschluss. In der Wohnung ist auch ein Kabelanschluss vorhanden (in dein Zimmer ist extra ein Kabel verlegt ;-) ).
Zur Wohnung gehört auch ein Dachabteil und es gibt einen Fahrradkeller sowie Abstellmöglichkeiten vor dem Haus, dort hat man also die freie Auswahl. Parkplätze finden sich eher schlecht am Straßenrand, aber man kann für 25€ im Monat einen eigenen Parkplatz mieten. Es gibt einen Balkon, der von allen WG-lern benutzt werden kann. Die Aussicht ist zum Verlieben schön. Erlangen liegt Dir zu Füßen!! Die Tür zum Balkon ist an der Fensterfront meines Zimmers, du kannst aber jederzeit gerne auf den Balkon, wenn ich nicht zuhause bin oder einfach klopfen.
Praktischerweise verfügt das Hochhaus über einen großen und zwei kleinere Aufzüge, wodurch das Umziehen sehr erleichtert wird. Vor dem Haus ist ein Stellplatz für Sperrmüll und Wertstoffbehälter, die mit dreimal Umfallen zu erreichen sind.
In unserer gemeinsamen Küche sitzen wir gerne mal zusammen oder kochen zusammen. Waschmaschinen und Trockner sind im 16. Stock vorhanden, für die man sich beim Hausmeister Marken kaufen muss.

Lage

Das Hochhaus liegt an der Autobahn, von der man in der Wohnung aber nichts mitbekommt. Auch auf unserem Balkon ist der Verkehr nicht sonderlich laut. Die anderen Bewohner sind ruhig und stören den Schönheitsschlaf nicht ;-) Die Verkehrsanbindung ist perfekt, fast direkt vor der Haustür befindet sich eine Bushaltestelle (alle 10-15 Minuten eine Verbindung in die Innenstadt/Arcaden/Bahnhof), ansonsten ist die Strecke aber auch gut für Fahrradfahrer geeignet, man folgt der Straße einfach 10 Minuten lang.
Sowohl bis zur Tech-Fak als auch bis zur Phil-Fak sind es etwa 10 Minuten mit dem Rad.
Gegenüber des Hauses befindet sich ein Bäcker, eine Sparkasse und eine Postannahmestelle; Gleich nebenan ist ein Lidl, den man in einem höchstens 5-minütigen Fußmarsch erreicht. Dort befinden sich auch zwei Tankstellen und ein Getränkemarkt, was bei den derzeitigen Temperaturen ein großer Vorteil ist.
Direkt vor dem Haus befindet sich ein kleiner Park, der regelmäßig gemäht und im Winter geräumt wird.
In umittelbarer Nähe befindet sich die Brucker Lache, wo man sich gut sportlich austoben oder gemütlich spazieren gehen kann.

WG-Leben

Die WG wird komplettiert durch Anne (22) und mich (24). Anne studiert Medizintechnik im sechsten Semester und schreibt gerade ihre Bachelorarbeit und ich habe meine in Physik gerade abgegeben. Zusammen schauen wir gerne mal einen Film, kochen gemeinsam, spielen etwas oder sitzen einfach in der Küche oder auf unserem wunderschönen Balkon und quatschen. Wenn man mal ein offenes Ohr sucht, findet man das auf jeden Fall, aber es ist auch problemlos möglich sich zurückzuziehen. So möchten wir das gerne in Zukunft beibehalten.
Wer eine Party-WG sucht, wird bei uns wohl nicht glücklich, denn wir haben zwar gerne Spaß zusammen, schlafen aber eigentlich doch fast jede Nacht und auch die nicht perfekt schallisolierten Wände sorgen dafür, dass keiner seine Musik ohne Rücksicht zu nehmen bis zum Anschlag aufdreht. ;-)
Wir sind außerdem keine Ferkel und in unserer übersichtlichen Wohnung geht auch keiner verloren, wir würden es also bevorzugen, wenn Du keine Hänsel-und-Gretel-Spur an Dreck durch die Wohnung ziehst. Geputzt wird regelmäßig und jeder leistet seinen Teil, aber wenn gerade Klausuren/Referate/etc anstehen, dann macht man das halt erst, wenn man wieder Zeit dafür hat, da gibt es keinen Druck.

Sonstiges

Du bekommst einen Untermietervertrag, kannst also Dein Zimmer nicht noch an wen anders untervermieten.

Wenn Du Interesse an unserer WG hast, schreib mir (Svenja) einfach eine Mail und erzähl uns ein bisschen was über Dich, damit wir Dich gleich ein bisschen kennen lernen und schwupp die wupp wirst Du von uns zur Besichtigung eingeladen :- )

Die Besichtigungstermine sind bevorzugt bis zum 20.09. Gerne auch abends, damit Du den Blick aus deinem Fenster auf die schlafende Stadt sehen kannst oder aber nachmittags oder vormittags. Diese Woche (04.-08.09.) leider nur abends, da ich diese Woche noch Vollzeit arbeite. Schreib mir einfach auf WhatsApp oder per Mail, wann es bei Dir passt und ich schicke Dir dann Deinen Timeslot. Ich freue mich auf Deine Mail ;-)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden