Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist 15 qm2 groß und quadratisch geschnitten. Das Fenster liegt zur Straße raus. Da es um einen Neubezug geht, ist das Zimmer unmöbliert, aber frisch renoviert. Der Boden ist aus Laminat. Es gibt einen Heizkörper, der sich unter dem Fenster befindet. Auf dem Grundriss wäre dein Zimmer die Wohnküche (4).
Wir wünschen uns liquide, zuverlässige und nach Möglichkeit auch ruhigere Mieter, die jetzt nicht mehrmals die Woche die Nächte durchmachen müssen, damit die Hausgemeinschaft nicht gestört wird. Wenn's am Wochenende mal lauter wird, ist das okay.
Strom und Internet sind vorhanden, weiteres bei der Besichtigung.
Die Wohnung befindet sich im ersten Stock eines Mietshauses mit 7 Parteien. Außer der WG wohnen im Erdgeschoss 2 'ältere' Parteien und im 2. + 3. OG Student*innen und frisch ins Berufleben gestartete Zeitgenoss*innen. Alles in Allem ein freundlicher und familiärer Mix mit einem sehr guten Miteinander, wenns ums Treppenhaus, den Müll oder den Schnee geht.
Die Hans-Thoma-Straße ist eine ruhige Nebenstraße. Fußläufig errreicht man Aldi Nord, Bäcker Peter, eine Apotheke, zwei Pizzerien und eine geniale Eisbude. Die nächste U-Bahn-Haltestelle (U-18 Breslauer Straße) ist 5 Minuten zu Fuß entfernt. Weitere Anbindungsmöglichkeiten sind vorhanden. Das Essener Uni-Klinikum ist 15 Minuten zu Fuß enfernt.
Wer mit dem Auto unterwegs ist, hat es nicht weit bis zu der A40 und der A52. Parken lässt es sich in der Regel auch ganz bequem in dem Viertel.
Wir sind zwei Studentinnen aus Essen, die gerade ihre letzten Master-Semester abschließen.
Lea (25) ist angehende Lehrerin für die Fächer Geschichte und Chemie. Ihre Hobbys sind Fahrradfahren, Freunde treffen und verreisen. Sie ist eine ruhige und unkomplizierte Mitbewohnerin, die man gerne auf ein Pläuschchen in der Küche trifft.
Karo (24) studiert Literatur- und Medienpraxis und macht gerade ihr Praktikum in der Fernsehproduktion. Sie treibt gern Sport und ist immer für eine Jogging-Runde zu haben. Sie ist minimal lauter als Lea, weil sie gern Musik bei allem hört, was sie tut - aber es ist gute Musik. ;)
Unsere Grundsätze fürs Zusammenleben sind Nachhaltigkeit und Geselligkeit (nichts muss, aber alles kann). Außerdem ernähren wir uns vegetarisch. Wir lieben Spiele-Abende mit einem Bierchen, aber am Wochenende darfs auch mal der Club sein (Post-Corona-Fantasie).
Hinweis: Wir ziehen selbst erst zum 01.06. in die Wohnung.
Bevorzugt werden Mitbewohny mit dem Nachnamen Schmidt/Schmid/Schmitt. Wenn es nicht einer der drei vorher genannten Nachnamen ist, dann sollte er wenigstens mit K anfangen. ;)
Habt ihr es bis zum Ende geschafft und euch gefällt, was ihr gelesen habt, dann meldet euch bei uns mit dem Codewort "Make Milchreis, not War!".
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: