Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo lieber Mensch!
Nach nun sieben herzlich miteinander verbrachten Jahren in unserer kleinen familiären WG ziehe ich, Till, mit meiner Freundin zusammen, weshalb deine künftigen Mitbewohnerinnen Lilith und Theresa auf der Suche nach einer neuen dritten Person im Bunde sind.
Als Theresa (28) vor acht Jahren die WG im Herzen Rüttenscheids gründete, studierte sie noch Kunst und Deutsch auf Lehramt. Mittlerweile ist sie eine wunderbare und stolze, frisch gebackene Lehrerin an einer Essener Schule. Aus diesem Grund ist sie morgens früh aus dem Haus und verbringt nachmittags viel Zeit an ihrem riesen Schreibtisch. Dennoch entstehen im Alltag viele spontane gemeinsame Momente - vom ausgedehnten Spaziergang durch die Gruga, über einen kurzen Hops in den Supermarkt, bis zum Abendessen und einem tagesabschließenden, kollektiven Zähneputzen. Lilith - die, die bei alledem die zweite im Bunde ist - studiert Psychologie in Bochum und schreibt gerade ihre Bachelorarbeit. Anders als Theresa verbringt sie deshalb die Vormittage häufig in der WG und freut sich über Gesellschaft. Trotzdem ist Lilith nicht vollkommen von ihrer Bachelorarbeit verschlungen, sondern arbeitet einmal die Woche in der Kinderpsychiatrie und babysittet gefühlt halb Rüttenscheids Kinder, weil ihre warmherzige, zuverlässige und humorvolle Art über die Spielplätze hinweg zur allgemeinen Bekanntheit geworden ist. Alle beide kochen gerne, lachen viel und sind sehr aufgeschlossene Personen. Freunde, Partner und der kleine, saubere Oscar (allergiefreundlich) werden hier immer mit offenen Armen begrüßt! Gleichzeitig schätzen sie ihre Privatsphäre und die Möglichkeit sich zum Arbeiten oder Entspannen zurückzuziehen.
Beide haben keinen Putzfimmel, wohl aber ist ihnen eine gepflegte und grundständig saubere Wohnung sehr wichtig. So ist es hier Selbstverständlichkeit, dass bei Bedarf und ohne Aufforderung mal der Putzlappen oder Staubsauger geschwungen werden.
Wir genießen sehr die ruhige Lage der Wohnung fußläufig zur Rü, zum Stadtwald und dem Grugapark.
Dein Zimmer misst 14m², hat einen hellen Laminatboden und zwei nach Westen gerichtete Fenster, durch die im Sommer noch lange die Abendsonne hereinfällt. Die Miete beträgt 194,38€ kalt und mit Nebenkosten 290€. In der Küche stehen dir eine Waschmaschine und eine Spülmaschine zur Verfügung, für die ein kleiner Abschlag fällig werden.
Die Anbindung zur Uni, zum Uniklinikum oder zum Hauptbahnhof sind hervorragend. In 5 Minuten kannst du sowohl die Straßenbahnen der 107 und 108 als auch die U-Bahn-Linie U11 erreichen.
Erzähl uns doch gerne in ein paar Sätzen, wer du bist und wie für dich ein perfekter Sonntag aussieht.
Wir freuen uns von Dir zu hören und melden uns hinsichtlich eines Kennenlernens bei Dir.
Liebe Grüße
Theresa, Lilith und Till
Fußläufig zur Rüttenscheider Straße mit diversen Geschäften, Cafés, Restaurants. Fünf Minuten von der Linie U11 und der Straßenbahn 107/108 entfernt. Fußläufig zur Messe Gruga, dem Grugapark und dem Stadtwald.
(Siehe Zimmerbeschreibung)
(Siehe Zimmerbeschreibung)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: