Essen: Suche ab +/- August ein WG-Zimmer und nette Mitbewohner


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,
ich heiße Anne und bin 24 Jahre alt. Ich bin in der Nähe von Dortmund aufgewachsen. Nach dem Abi hat es mich zum studieren nach Freiburg verschlagen, wo ich nun 5 Jahre glücklich und zufrieden gelernt und gelebt habe. Nun möchte ich aber zurück ins Ruhrgebiet und suche ca. ab Anfang August ein WG-Zimmer.
Ich habe ne Mischung aus Soziologie/Sozialwissenschaften und Pädagogik studiert, weil ich früher Sozialarbeiterin werden wollte. Durch Nebenjobs und Praktika bin ich aber aufs handwerkliche Arbeiten, v.a. Gärtnern gekommen und werde ab August noch eine zweijährige Ausbildung zur Gemüsegärtnerin draufsetzen.
Das heißt ich muss ab 7 Uhr morgens arbeiten, deshalb hätte ichs abends, unter der Woche, gern etwas ruhiger. Ruhiger, aber auch nicht tot: Ich bin total gesellig, gehe liebend gerne am Wochenende feiern, bin offen und herzlich solange mir niemand ans Bein pisst und bringe mich ins WG-Leben ein. Ich mag es lebhaft, aber schlafen sollte möglich sein :-)
Ansonsten stelle ich mir ein Zusammenleben ungefähr so vor: Zusammen auf der Couch verhocken und quatschen, mal ein Bierchen und ein Weinchen trinken, Nintendo zocken (kann ich mitbringen), sich auch mal gegenseitig um Hilfe bitten können, ab und zu gemeinsam zu Abend essen, Besuch empfangen können, barfuß auf die Toilette gehen können ohne in irgendwas zu treten. In puncto Sauberkeit bin ich so drauf: Ich finde, man muss nicht vom Boden essen können und mag es auch nicht, wegen einem stehen gelassenen Glas Wasser angemotzt zu werden - habs aber trotzdem gerne einigermaßen sauber. Also irgendwo in der Mitte zwischen siffig und geleckt fühle ich mich am wohlsten.
Außerdem ist es mir wichtig, dass untereinander ein freundlicher, aber ehrlicher und direkter Umgang herrscht und ggf. Probleme miteinander besprochen werden. Ich bin eine ziemlich umgängliche Zeitgenossin und hab schon mit sehr, sehr verschiedenen Leuten gewohnt, und es hat immer wunderbar geklappt. Auf ein Zusammenleben mit Menschen, die sexistische, fremdenfeindliche oder homophobe Meinungen vertreten hab ich allerdings keinen Bock. Erstens will ich keinem meine Gesinnung aufdrücken und zweitens fehlt mir für bestimmte Diskussionen mittlerweile einfach die Geduld.
Ein paar Worte zu mir: Ich interessiere mich für Musik, Clubs, Kunst und Konzerte, mache gerne Sport (v.a. Joggen, Bouldern), bin im Sommer viel draußen und im Winter viel drinnen. Ich gehe auf Menschen zu und bin in der Regel gut gelaunt und witzig drauf. Ich mag Fahrräder, Urlaub, leckeres Essen und Zigaretten. Ich rauche nicht so super viel und finds ok dafür auch vor die Tür zu gehen.

Wenn ihr Fragen habt oder mich kennen lernen wollt, schreibt mir. Ich würde mich freuen!
Alles Liebe
Anne


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden