Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer geht zur Südseite raus. Mit 2 sehr großen Fenstern, die den Großteil der Außenwand ausmachen. Morgens fällt die Sonne hinein und durchflutet das Zimmer herrlich mit Licht. Es kann aber im Sommer auch mal zu viel Sonne sein. Dafür sind die Fenster mit Rollläden ausgestattet. Vor dem Haus verläuft eine sehr ruhige Straße und es bietet sich ein weiter toller Blick auf die Baumwipfel des Ostparks und die Umgebung. Von den Vorbesitzern der Wohnung existiert noch eine wilde 70's Blumentapete an einer Wand, die aber bei Bedarf gerne überstrichen oder abgemacht werden kann. Bislang fanden sie alle aber ganz toll.
Sonst bietet die Wohnung noch ein großes Wohnzimmer mit großer gemütlicher Couch und Klavier und 2 Balkone, der eine von denen geht auch zum Ostpark raus, und man hat einen sehr schönen Blick voller Bäume. Die Wohnung ist vor 10 Jahren das letzte mal renoviert worden und besitzt in den Bädern und an anderen Stellen noch Amaturen aus den 70ern, ist aber finde ich sehr gemütlich und für den Preis unschlagbar.
Die Ubahnstation Parlamentsplatz liegt 4 Fußminuten entfernt, Rewe 10 Minuten, die Bergerstraße mit allem was man sonst noch so braucht 15 Minuten. Von der U-Bahn Station fährt die U7 in die Innenstadt und von da kommt man ganz gut weiter. Sonst kommt man auch ganz gut mit dem Fahrrad überall hin.
Der sehr schöne Ostpark ist auch gleich da, super zum spazieren gehen, mit Kiosk für Bier und Ähnliches. Außerdem ist das Künstler:innenhaus Mousonturm und das Studio Naxos nicht weit entfernt, falls du Lust hast auf Theater
Du wohnst zusammen mit Karl, Hanna und 1 anderen noch unbekannten neuen Mitbewohner*in, die wir auch grade versuchen zu finden. Später im Jahr wird dann Max wieder aus Kiel zurückkommen und sein gerade noch untervermietetes Zimmer beziehen.
Karl arbeitet an einer Schule und studiert noch Philosophie und Soziologie, spielt gerne im Wohnzimmer Klavier, geht viel Bouldern und ist sonst auch für jeden Schabernack zu haben. Hanna kommt ursprünglich aus Belarus studiert Theaterkram und macht Musik. Sie ist deswegen tagsüber oft in Giessen an der Uni. Wir sprechen der Einfachheit halber meistens Englisch, aber auf Deutsch zu wechseln ist auch kein Problem.
Wir haben ein entspanntes WG-Leben, wo wir manchmal Sachen unternehmen wenn es sich ergibt, wenn eine*r von uns von einer coolen Veranstaltung gehört hat oder auch nur wenn wir alle mal wieder Lust haben auf ein Bier in die Kneipe zu gehen. Manchmal schauen wir zusammen Filme im Wohnzimmer, oder was sich sonst noch so alles ergibt.
Sonst findet das WG-Leben auch viel auf dem sehr schönen Balkon oder bei plötzlich auftretenden Gesprächen zwischen Tür und Angel statt. Wir haben uns in letzter Zeit entschlossen wieder ein bisschen mehr in der Wohnung zu verändern und miteinander zu unternehmen, wo jetzt zwei neue Menschen dazukommen. Nach einer Zeit in der es sich mehr wie Zweck-WG angefühlt hat haben wir den Wunsch auf mehr Kontakt und gemeinsames Leben in der WG. Wir würden uns sehr freuen wenn du auch Bock drauf hast gemeinschaftlich zu leben und sich besser kennenzulernen. Dass wir alle auch Zeit für uns brauchen und manchmal Lust haben mal nur für uns zu sein, ist aber auch eh klar.
Im Haus wohnen Familien und sehr viele Rentner:innen, deshalb gibt es Parties bei uns relativ selten, sind aber immer möglich.
Wir teilen viele alltägliche Konsumgegenstände wie Essen, oder Fahrräder zum Beispiel und haben festgestellt, dass uns das ganz gut gefällt. Natürlich gibt es aber auch immer mal Sachen die wir nicht teilen wollen und das ist auch voll okay so.
Generell ist es so mit den meisten Dingen: alle sind immer offen darüber zu reden Dinge in der Wohnung zu verändern und du bist auch eingeladen dich in der Wohnung kreativ auszutoben.
Wir suchen eine neue Person für das Zimmer weil unser Mitbewohner Keno zum Mai ausgezogen ist.
Das Zimmer steht leer also kann auch schon im Mai eingezogen werden.
Du bekämst einen Untermietvertrag.
Schreib doch ein bisschen was darüber was du so für eine Person bist und wie du dir das Zusammenleben so vorstellst. Da wir schon ab jetzt suchen könntest du gerne in den nächsten Tagen schon vorbeikommen, oder wir machen das online, damit wir uns alle mal kurz kennen lernen können. Schreib gerne auch gleich wann du zum Beispiel könntest.
Wir suchen parallel auch noch jemanden für eine Zwischenmiete bis Ende Juli. Falls du daran Interesse hast:
https://www.wg-gesucht.de/11224306.html?ma=1
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: