Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Die 100qm Wohnung liegt im 1. OG eines 2-geschossigen Geschäftshauses, besitzt einen separaten Eingang und wurde 2017 als WG neu gegründet. Sie setzt sich zusammen aus drei sehr hellen Schlaf- und einem Wohnzimmer, einem Eingangsbereich und einer 16qm Küche, die alles verbindet. Hinzu kommen ein Duschbad und zwei separate WCs. Die Außenfassade des Gebäudes wurde 2020 komplett neu gemacht.
Das Highlight ist die selbstgestaltete und komplett renovierte begrünte Dachterrasse. Optimal, um Sonne zu tanken oder ruhige Grillabende in den freien Minuten zu genießen. Falls du einen grünen Daumen mitbringst, dann wirst du hier genügend Gelegenheit haben, dich auszutoben.
Das Zimmer ist ungefähr 18 qm groß, auf der einen Seite eine durchgängige Fensterfront nach Süden, sodass du die (Nach)Mittagssonne genießen kannst. Dazu kommt zwei Einbauschränke, die durch festeingebaute Regale geteilt werden.
Das Zimmer ist ab dem 1.3. beziehbar, ggf. ist es in Absprache möglich auch schon ein paar Tage/Wochen früher einzuziehen.
Die Wohnung liegt 2 min von der U-Bahn-Station Heddernheim entfernt und ist damit super an bspw. das Nordwestzentrum (in 15 Minuten auch fußläufig und in 8 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen), die S-Bahnstation Eschersheim, den Nachtbus oder mit 4 Linien an die Innenstadt angebunden (12 min bis Hauptwache/Zeil).
Des Weiteren erreicht man zu Fuß innerhalb weniger Minuten Pizzerien, Döner, Bäckerei, Apotheke, Restaurants, Sparkasse, Rewe, Aldi, Lidl, Getränkemarkt und ein paar lokale Eckkneipen.
Wer gerne joggen oder spazieren geht, kann die schöne Promenade an der Nidda nutzen. Auch der Niddapark ist fußläufig in 15 Minuten zu erreichen.
Der Campus Riedberg (Naturwissenschaften) ist (je nachdem wo man dort hin muss) in etwa 12 Minuten mit dem Fahrrad, in 7 Minuten mit der Bahn oder in 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Der Campus Westend (Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Gesellschaftswissenschaften) ist mit allen U-Bahnlinien (1,2,3,8) bis Haltstelle Holzhausenstraße in 9 Minuten zu erreichen, mit dem Fahrrad dauert es 17 Minuten.
Den Campus Ginnheim (Sport) erreicht man mit dem Fahrrad in 14 Minuten und mit U-bahn und Bus in 22 Minuten (Haltestelle: Universitätssportanlagen).
In 19 Minuten kann man den Campus Bockenheim (Haltestelle Bockenheimer Warte) mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Mit dem Fahrrad fährt man 20 Minuten.
Unsere WG besteht derzeit aus Saskia (29+1), Merten (28) und Finn (27). Saskia wird ausziehen und wir suchen dich für ihr Zimmer.
Merten studiert im 4. Semester Informatik an der FH, wo er auch viel Zeit verbringt. Entgegen der Klischees ist er aber sehr umgänglich. In seiner Freizeit macht er gerne Sport, erkundet die Stadt und Umgebung, trifft sich mit Menschen, oder kümmert sich um seine Pflanzen. Außerdem trifft man ihn gerne auf dem Balkon, wie er in der Sonne liegt und nichts tut. Generell macht Merten gerne nichts. Abends ist er oft mit dem Fahrrad als Lieferant unterwegs.
Finn (27) ist Chemiker und arbeitet in der Pharmabranche. In seiner Freizeit macht er gerne Sport, trainiert seinen grünen Daumen oder unternimmt etwas mit Freunden.
Unser WG-Leben zeichnet sich durch ein lockeres und entspanntes Miteinander aus. Mal die ein oder andere (spontane) gemeinsame Aktion (Spiele-/Filmabende in der WG, in der Stadt etwas Trinken/Essen gehen) und dass man beim Feierabendbier/-wein über den Ernst und Schwachsinn des Lebens quatschen kann.
Wenn man mal keine Lust/Zeit hat, werden geschlossene Zimmertüren natürlich auch respektiert. Ein Gespür für Sauberkeit und den Spaß an einem WG-Leben setzen wir mal ganz dreist voraus.
Du fühlst dich angesprochen? Dann schreib uns gerne eine Nachricht, in der du uns ein bisschen von dir erzählst und wann du am besten Zeit hättest vorbeizukommen (am besten auch mit E-Mail, Handynummer...wie du kontaktiert werden möchtest). Wir melden uns dann zeitnah bei dir
Wir freuen uns von dir zu hören,
Saskia, Merten und Finn
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: