Zimmer in geselliger WG mit entspannter Terrasse im Studentenwohnheim

Anzeigennummer: 8624899

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 95m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Barrierefrei


EG


Badewanne, Dusche


WLAN


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Zimmer

Hallo ihr Lieben,
wir suchen eine*n neue*n Mitbewohner*in für unsere WG im Studierenden-Wohnheim der ABG.
Das Zimmer hat 14 Quadratmeter und liegt in einer 4er-WG im Erdgeschoss mit großer Küche (zwei Kühlschränken, Gefrierschrank, Spülmaschine), einem Flur (mit genügend Platz für Wäscheständer), einer größeren Terrasse mit Couches und Grill und zwei Bädern (Dusche, Badewanne, Waschmaschine).
Zur Wohnung/zum Haus gehören ansonsten ein Kellerraum, Fahrradkeller und Waschkeller. In der Miete von 332,50€ ist alles enthalten, auch WLAN-Anschluss, Telefon-Flatrate und Rundfunkbeitrag. Es gibt hier im Haus außerdem zwei Gemeinschaftsräume mit Kicker, Billardtisch, Tischtennisplatte und Couches. Von Partys bekommt man aber eigentlich nur etwas mit, wenn man das auch will.

Lage

Die Wohnung liegt weniger als eine Minute von der nächsten U-Bahn-/Bus-Haltestelle entfernt (Gießener Straße U5 oder Bus M34). Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man in 12 Minuten in der Innenstadt und in ca. 20 Minuten am Uni-Campus Westend oder an der FH (mit dem Fahrrad sind es 10-15 Minuten). Ein Nahkauf, Apotheke, Bäcker, Friseur, Blumengeschäft, Schusterlädchen, Trinkhalle, Pizzeria, Penny sind direkt in der Nähe und zu Fuß zu erreichen; zu Aldi, Rewe und Tegut fährt man 5 Minuten mit dem Fahrrad. Der Hauptfriedhof, Huthpark und Günthersburgpark sind in unmittelbarer Nähe für Ausflüge ins Grüne.

WG-Leben

Deine zukünftigen Mitbewohner*innen sind Lena und Lea. Wir studieren Englisch und Kunst (Lehramt) und Geowissenschaften. Aktuell werden leider gleich zwei Zimmer zum 01.06.21 frei. Unten siehst du daher Bilder von beiden Zimmern, die beide gleich groß sind. Zurzeit machen wir in der WG viel zusammen, aber das ergibt sich meistens spontan und jede*r kann natürlich jederzeit ihre*seine Ruhe bekommen. Auch wenn wir Partys mögen, sind wir keine Party-WG. Zurzeit funktionieren bei uns Putzplan und WG-Kasse für allgemeine Einkäufe ganz gut. Was bei uns nicht klargeht sind Rassismus, Sexismus, Antisemitismus oder Homophobie.

Sonstiges
Da sich unsere WG in einem Studierenden-Wohnheim befindet, musst du auf jeden Fall eingeschriebene*r Student*in an einer hessischen Hochschule, unter 30 Jahre alt und ohne Master-Abschluss sein.
Wenn du Interesse hast, ab dem 01.06.2021 bei uns einzuziehen, oder noch Fragen hast, dann schreib uns eine Nachricht! Besichtigungen (online oder mit Maske) und ein persönliches Kennenlernen machen wir dann direkt mit dir aus.
Wer zuerst kommt, darf natürlich bei der Auswahl der 4. Person mitwirken :)

Liebe Grüße
Lea und Lena

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!