Zum Hauptinhalt springen

männlichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 4er WG in Sachsenhausen sucht traumhaften neuen Mitbewohner/in



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 50€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 1500€

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey,

Du möchtest in Frankfurts schönstem Stadtteil wohnen und bist ein offener, unternehmungslustiger Mensch? Dann bist du bei uns richtig!
In unserer super zentral gelegenen 4er WG ist ab sofort ein Zimmer frei. Unser gefeierter Mitbewohner Tobi muss berufsbedingt leider super kurzfristig ausziehen. Du könntest also quasi direkt in das Zimmer rein.

Du kannst schon sofort oder erst am 01.11.2019 einziehen, wenn dir das besser passt.

Unsere Wohnung ist groß und so lässt es sich hier zu viert sehr gut leben.
Dein zukünftiges Zimmer ist 20qm groß und hat zwei große Fenster, so dass du viel Tageslicht erntest.

Das Zimmer ist mit hellem Parkett ausgelegt, die Wände sind weiß gestrichen und die fast quadratischen Maße ermöglichen flexible Anordnung deiner Möbel.

Dazu kommt eine voll ausgestattete Küche inklusive Waschmaschine und ein Tageslichtbad.


Das individuell angefertigte Podest bleibt im Zimmer. Damit darfst du nach Einzug natürlich anstellen was du möchtest.

Lage

Unsere WG befindet sich im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses in Sachsenhausen.

Die Lage ist in jederlei Hinsicht optimal.

Zum Einkaufen lohnt es sich nicht mal aufs Rad zu steigen. Wir haben hier Rewe, Aldi, eine Apotheke, DM und ein Fitnessstudio in unter 100m Reichweite. Zur Konsti bzw. Stadtmitte sind es ca. 15 min Fußweg, zum Ufer ca. 5 Minuten.

Bis zum Lokalbahnhof sind es ca. 100m, die Straßenbahn hält quasi vor der Haustür. Dort befindet sich auch eine DB Bike Station sowie zahlreiche Limes.

Altsachs mit seiner legendären Fressmeile, den Bars, Kneipen und Clubs ist ums Eck.

WG-Leben

Wir sind 3 Freunde, Felix (27 Elektrotechnik-Student in Darmstadt & Computer Vision Engineer bei Conti), Marlon (27 VWL und Anthropologie Student in FFM & Tech Quartier Teilzeit) und Henry (25 Marketing Student in FFM & Gastromensch).

Da wir uns sehr gut verstehen, wünschen wir uns ein gemeinschaftliches WG Leben.
Wir erkunden gerne neue Bars, Restaurants und Clubs, stöbern in Frankfurts schönsten Ecken, kochen gemeinsam oder gönnen uns einen gemeinsamen Abend in der Küche oder in einem unserer Zimmer.

Wir mögen gutes Essen (Felix ernährt sich größtenteils vegan, Marlon und Henry nicht), gute Drinks, sind gerne mal auf Reisen, gehen bouldern oder genießen einfach den Tag in der City.

Unsere musikalischen Interessen reichen von elektronischer Tanzmusik und jazzigen Tunes über Deutschrap und Old School Hip-Hop bis Metal und Weltmusik.

Daran lässt sich hoffentlich erkennen, dass wir eine offene und tolerante WG sind, die ein gleichgesinnten Mitbewohner sucht.

Wir sind Menschen, die gerne ihre Freunde um sich und nichts gegen etwas Trubel in der Wohnung haben.
Du und deine Freunde sind also herzlich willkommen.

Allerdings spielt bei uns Ordnung/Sauberkeit sowie ein bewusstes Zusammenleben eine große Rolle im WG Leben.
Wenn man mal also ein bisschen Ruhe braucht wird die Privatsphäre in der WG natürlich respektiert.

Unter der Woche ist hier mittlerweile ein sehr geregeltes Arbeits - und Uni Leben am Start. Den Großteil des Tages verbringen wir wohl in der Uni/der Arbeit, mit Freunden oder beim Sport.

Am Wochenende wird auch schon mal in der Wohnung vorgeglüht - wir definieren uns allerdings definitiv nicht als Party WG.
Vor allem in der Prüfungszeit ist es bei uns etwas ruhiger.

Wenn du dich von der Beschreibung angesprochen fühlst, freuen wir uns von dir zu hören und dich bei uns in die WG auf einen Kaffee, Sekt, Bier, Schnaps oder auch einen Green Smoothie einladen zu dürfen.

Schreibe uns einfach per eMail (bzw. die Direkte Nachrichtenfunktion hier über Wg-Gesucht) ein paar Zeilen (bitte mit Handynr., Facebook, Instagram - wie auch immer du dich am besten repräsentiert fühlst) über dich und dann melden wir uns bei dir.

Besonders freuen wir uns über eine aussagekräftige Mail und keine 0815 copy&paste Nachricht.

Sonstiges

Wir wohnen jetzt seit 7 Jahren in in der WG und haben mittlerweile eine vollständige Ausstattung für den Alltag beisammen (Waschmaschine, Garderobe, Badausstattung, Teller, Töpfe etc.).
Eine neue Gefrier und Kühlkombo ist die nächste gemeinsame Anschaffung .
Ansonsten kann es natürlich nicht schaden, wenn du auch noch etwas nices beisteuern möchtest.
(Siebträger-Kaffeemaschine wäre übertrieben fresh)

Cheers

Marlon, Felix und Henry


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden