Tolle Haus-WG: Gemeinschaftlich Leben in Seckbach

Anzeigennummer: 9433205

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 200m²
  • 6er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, WG-Neugründung
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas


Einfamilienhaus


2. OG


WLAN


Parkett, Laminat, Fliesen


Gasheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Auf dich wartet ein schönes Hausprojekt mitten in Alt-Seckbach. Wir bewohnen ein ca. 200 m² großes, freistehendes Haus mit 700 m² Grundstück. Es gibt einen großen Garten mit vielen Möglichkeiten sich kreativ zu verwirklichen: Projekte wie Gewächshaus, Kompost, Fahrradunterstand und Sauna (Priorität 1200) schwirren in unseren Köpfen. Der Garten wird mit unseren Nachbarn geteilt, die in einem anderen Häuschen auf dem Grundstück wohnen.

Wir haben vergangenen Sommer angefangen zu renovieren und sind im Herbst eingezogen. Es gibt immer noch viel zu tun, das Haus ist "work in progress". Hier erwarten wir, dass sich jede*r mit einbringt, um uns ein schönes Zuhause zu schaffen. Im Keller wollen wir eine Werkstatt einrichten, sodass wir vieles am Haus gemeinsam selbst werkeln können.

Im Garten möchten wir uns am Obst- und Gemüseanbau versuchen. Daneben ist viel Platz für Spiel, Entspannung und kreatives Schaffen.

Das freiwerdende Zimmer ist ca. 18 m² groß und befindet sich im 2. OG. Es hat zwei große Fenster und einen tollen Blick in den Garten. Es gibt Laminat und hübsche, freiliegende Dachbalken. Es gibt auf jeder Etage ein Badezimmer, sodass dies lediglich zwischen den Bewohnis des 2. OGs geteilt wird. Im Erdgeschoss ist neben der großen Wohnküche auch noch ein geräumiges Wohn- & Esszimmer, einen kleinen Kissen-Kuschelraum für Filmabende (oder Gäst*innen) und eine große, überdachte Terrasse, die gemeinschaftlich genutzt werden.

Mit dir gemeinsam werden wir zu 5. sein. Tendenziell wird im Laufe des Jahres noch ein weiteres Zimmer bewohnbar (dieses ist noch im Rohbau und muss erstmal fertig werden), sodass wir Platz für 6 Menschen haben werden. (Solltet ihr also zu 2. sein, gäbe es ab April/ Mai die Möglichkeit sich das letzte Zimmer bei uns im Haus unter den Nagel zu reißen.)

Das Zimmer wird in den kommenden Monaten frei und der Einzugstermin ist flexibel, angepeilt ist jedoch der 1.4.23.
Die Preise für die Nebenkosten sind Schätzungen, leider haben wir noch keine Erfahrungswerte und hoffen die gestiegenen Energiekosten hier ausreichend eingeplant zu haben. Sollte die 6. Person einziehen, wird's für alle etwas günstiger.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!