Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo Zusammen,
da ich in ein Studierendenwohnheim umziehe, suchen wir eine/n neue/n Mitbewohner/in.
Die WG verfügt eigentlich über alles, was man so braucht. Wir haben eine Waschmaschine mit Trockner, einen großen Kühlschrank mit Gefrierfach und auch einen Backofen mit Herd. Für Fahrräder gibt es im Innenhof oder im Keller ausreichende Abstellmöglichkeiten. Parkmöglichkeiten für Autos gibt es in der Nähe des Hauses auch zahlreich, dort findet man normalerweise immer sehr zügig etwas und braucht auch im Gegensatz zu anderen Vierteln in Frankfurt keinen Anwohner-Parkausweis, der ja auch nochmal gutes Geld kostet.
Durch die Ausrichtung bekommt das Zimmer tagsüber immer recht viel Sonne ab, wodurch das Zimmer sehr hell ist, was ein großer Vorteil ist.
Die Wohnung verfügt durch die Bus-Linien 39 (Kurhessenstraße), 64 (Pfeiferstraße) und 69 (Kurhessenstraße) eine hervorragende Anbindung an den Frankfurter Nahverkehr. Damit ist man innerhalb von 5 Minuten an der Hügelstraße (Bus, U-Bahn) und Ginnheim (Bus, Tram, U-Bahn) sowie in 6 Minuten am Weißen Stein bzw. Bahnhof Eschersheim (Bus, S-Bahn, U-Bahn).
Am Campus Westend ist man mit dem Fahrrad in ca. 8 Minuten und am Campus Riedberg mit der U-Bahn in ca. 20 Minuten.
Im Umkreis von 5-10 Minuten Fußweg finden sich auch diverse Supermärkte (Aldi, Lidl und Rewe), sowie Packstationen und Paketshops.
Für Freunde der Natur ist der nahegelegene Nidda-Park bestens zum Entspannen und zum Sport machen geeignet. Darüber hinaus ist der Sport-Campus der Goethe-Uni in der Nähe, an dem die meisten Sport-Angebote der Uni stattfinden.
Luis ist 20 Jahre alt, wohnt seit Anfang Mai letzten Jahres in der WG und absolviert seine Ausbildung zum Zierpflanzengärtner an der Goethe Universität am Campus Riedberg. Er ist ein begeisterter Eintracht Frankfurt Fan und hat einen grünen Daumen, was sich an den zahlreichen Pflanzen in seinem Zimmer leicht erkennen lässt.
Lorenz ist 22 Jahre alt, wohnt seit Anfang Juli in der WG und studiert Wirtschaftswissenschaften an der Goethe Universität und arbeitet nebenher als Werkstudent. Er ist sportlich aktiv, geht gerne ins Gym und schaut gerne Fußball.
Beide sind sehr nett und legen großen Wert auf ein gemeinschaftliches Zusammenleben in der WG. Die WG ist keine Zweck-WG, was uns in der Vergangenheit wichtig war und auch in Zukunft so bleiben soll. Das bedeutet nicht, dass wir jeden Abend aufeinander sitzen, schließlich hat jeder auch ein eigenes Leben, aber ein gemeinsames Abendessen (gerne auch auf dem Balkon von Luis) ab und an sollte schon drin sein.
Sendet uns gerne ein paar Zeilen mit ein paar Infos zu Euch, was Ihr so in Frankfurt macht, ob Ihr schon WG-Erfahrung habt und wie Ihr Euch ein Leben in der WG vorstellt.
Wir versuchen, uns so schnell wie möglich bei Euch zu melden, bitten aber schon vorab um Entschuldigung falls das durch die hohe Zahl an Bewerbung ein bisschen länger dauert. Besichtigungen sind persönlich oder auch gerne online möglich:)
Wir freuen uns von Euch zu hören!
Vincent, Lorenz und Luis
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: