Studenten/innen-Zimmer in 3er-WG östlich von Freiburg in S-Bahn-Nähe (Himmelreich)

Anzeigennummer: 10957807

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 96m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Einfamilienhaus


Dachgeschoss


Badewanne, Dusche


DSL, WLAN 26-50 Mbit/s


Satellit


Parkett


gute Parkmöglichkeiten


12 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon

Zimmer

Mir gehört ganz im Westen von Buchenbach ca. 10 km östlich von Freiburg-Mitte nicht weit von der S-Bahn-Station ‚Himmelreich‘ (ca. 800 m entfernt) ein Einfamilienhaus mit drei Wohnungen. Im EG wohne ich selbst, in der ELW eine baldige Rentnerin und im DG hatte ich bis vor zwei Jahren schon einmal meine Dachgeschosswohnung an Studenten/-innen vermietet (über vier Jahre lang). Nun zieht meine Tochter mit ihrem Mann in ein eigenes Haus und deshalb möchte ich diese Wohnung wieder an Studenten-/innen vermieten.
Das Zimmer (eins von drei) hat 12 qm Bodenfläche (mit Dachschräge).
Die gesamte Wohnung (96 qm) hat zudem eine moderne Wohnküche (16 qm) mit Fernseher, Panoramafenstern und einem großen Balkon mit tollem Blick nach Westen ins Dreisamtal/Freiburg und die umliegenden Berge. Dazu gehört auch ein Bad (Dusche & Badewanne, 2 Waschbecken) und ein separates WC, in welchem auch eine Waschmaschine steht.
Das Zimmer wird unmöbliert vermietet.
Die Wohnküche, das Badezimmer und das WC sind von mir eingerichtet. Es ist dort alles vorhanden: Herd/Backofen, Kühl-/Gefrierschrank, Tisch/Stühle, Waschmaschine, Spülmaschine etc.
Zusätzlich gibt es noch für jeden einen überdachten Fahrradabstellplatz.
Bis zum Bahnhof Himmelreich sind es 10-15 Minuten zu Fuß, was 4-5 Minuten mit dem Fahrrad entspricht. Von dort erreicht die S-Bahn die Pädagogische Hochschule in Freiburg-Littenweiler (bzw. auch den Anschluss zur Straßenbahnlinie 1) in 8 min, Freiburg-Wiehre in 12 min und den Hauptbahnhof in Freiburg in 15 min.
Einschließlich aller Nebenkosten (Heizung, Wasser, Strom, Müll, WLAN, Versicherungen etc.) habe ich für das Zimmer 470 € als Miete festgelegt.
Kaution wären 2 Monatsmieten, mit elterlicher Bürgschaft nur eine. Mindestmietdauer ist das kommende Semester (bis Ende September).
Wichtig ist mir, dass in der Wohnung nicht geraucht wird. Auf dem Balkon wäre das für mich aber ok. Haustiere im Dachgeschoss kommen bei mir leider nicht infrage.
Wenn du Interesse hast und es dir vorstellen könntest, eventuell auch länger im wunderschönen Freiburger Osten/Dreisamtal zu wohnen, dann melde dich und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin.
Vermietung wäre ab 1. Mai 2024.
Liebe Grüße und vielleicht bis bald! 😊

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!