Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo,
Ich habe das Glück meine jetzige Wohnung gegen diese tolle Wohnung in der Kartäuserstraße zwischen Schlossberg und Dreisam tauschen zu können. Es geht um eine WG Neugründung mit Berufstätigen für die ich eine nette Person suche mit der diese Wohnung zum jeweiligen Zuhause werden kann. Zeitlich ist der Tausch noch offen, gewollt jedoch, sobald es eine passende WG Konstellation gibt und es für alle Beteiligten stimmig ist.
Hier die Randinfos zur Wohnung, die Angegebenen NK beinhalten alles (gez, internet, nk)
3 Zimmer, Küche, Bad, Terrasse, Garten in Alleinnutzung (etwa 30qm), Keller und Waschraum Besonderes Schmankerl: Frisch sanierter Altbau, neue Heizung, neue Elektronik, hochwertige Küche mit Induktionsherd inklusive. Wohnfläche gesamt ca70 qm
Zimmeraufteilung individuell nach WG- Absprache
1. Zimmer mit Terassenzugang 15 qm
2. Zimmer 20qm
3. Zimmer 13 qm
Kaltmiete gesamt 1550€
Kartäuserstraße
Bäcker 1min
Dreisam 2min
Altstadt 5 min zu Fuß
ÖPNV 5min
Ich bin Sami (Samira), 30 Jahre alt, arbeite als Sozialpädagogin im Bereich der ambulanten Hilfen (sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaft). In meiner Freizeit widme ich mich primär dem Radfahren, vor allem dem Rennradeln. Einmal im Jahr verreise ich mit dem Rad. Viele Teile meiner Freizeit widme ich meinem Ehrenamt bei der Bergwacht. Hier bin ich neben dem Einsatzgeschehen auch in verschiedene Ämter und das Vereinsleben eingespannt. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt verbringe ich sehr gerne gesellig bei den unterschiedlichsten Unternehmungen. Das kann von gemütlichem Kochen und abhängen hin zu einer durchtanzten Nacht, spontanen Ausflügen und Biwaks, oder einer Jam Session so ziemlich alles sein. Ich bin ein äußerst positiver Mensch und durch wenige Dinge wirklich aus der Ruhe zu bringen. Für das Wohnen in der Kartäuserstraße schlägt mein Herz, hier habe ich bis zum letzten Sommer 6 Jahre gewohnt und bin gut in der Nachbarschaft vernetzt! Ein aperölchen auf der SWR treppe geht immer!:-) ich bin sehr glücklich nun sogar mit Garten und Terasse zurückkehren zu können.
Wie ich mir WG Leben wünsche:
In einer 2er WG ist es mir wichtig, dass jede Person ein grundsätzlich autonomes Leben führt. Ich mag es aber sehr, gemeinsames WG Leben zu pflegen, sich gut kennenzulernen und auch ein Gespür füreinander zu haben. Für mich gehört da grundlegend ehrliche und offene Kommunikation dazu, gerne auch gemeinsames Kochen oder ein lockeres Käffchen zwischendurch (Ich mache ziemlich guten Kaffee ;-)) oder all das, was eben entsteht!
Was ich nicht gewährleisten kann ist ein WG Leben als enges, verpflichtendes Konstrukt bei dem eine grundsätzliche Erwartungshaltung mit hohem Zeitinvestment besteht. Ich habe schon in verschiedensten WGs gelebt und immer eine gute Mischung mit einem schönen Miteinander gefunden.
Da die Wohnungen noch nicht getauscht sind wäre der erste Schritt ein Kennenlernen untereinander (telefonieren/ persönliches Treffen) um Erwartungen und Bedürfnisse abzusprechen. Wenn Wir dahingehend übereinstimmen können wir gemeinsam die Wohnung besuchen :)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: