Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist hell und groß. Die Südseite ist voll verglast. Die Decke ist relativ hoch und zum Fenster hin ansteigend. Es hat einen echten Dielenboden. Im Zimmer gibt es WLAN, LAN, einen Fernseh-/Radio- und Telefonanschluss.
Außer diesem Zimmer sind im 1. OG die (oft leer stehenden) Zimmer meiner beiden in Heidelberg und Hamburg studierenden Kinder und das gemeinsam genutzte Bad (s. Foto). Im Erdgeschoss ist außer der gemeinsam genutzten Küche (s. Foto) und einem gemeinsam genutzten Klo, das Wohnzimmer und mein Arbeits- und Schlafzimmer. Im Keller ist u.a. die gemeinsam genutzte Waschküche.
Das Haus liegt direkt am Rand des Naturschutzgebiets im Freiburger Westen. Man kann direkt vom Haus sehr schön in der Natur spazieren gehen, joggen, radfahren, usw.
In drei Minuten kommt man zu Fuß zur Straßenbahnhaltestelle und ist in 20 Min. in der Innenstadt. Mit dem Fahrrad braucht man etwa 15 bis 20 Min. in die Innenstadt.
Im Stadtteil Rieselfeld gibt es nahe (5 Min zu Fuß, 1 Min. mit dem Fahrrad) einen Edeka, Marktladen, Markt, Pizzeria, Kirche, Ärzte, Stadtteilzentrum, Sporthallen und -flächen, ...
In 10 Min. ist man mit dem Fahrrad beim Opfinger See und im Sommer ist man in 10 Min zu Fuß beim ZMF (Zelt-Musik-Festival) und kann bei guter Wetterlage die Konzerte auch auf der Terasse anhören.
Ich bin berufstätig (Dozent an der Päd. Hochschule) und bin tagsüber normalerweise oft außer Haus (seit Corona viel im Homeoffice). Ich würde mich als offenen, sozialen, unkomplizierten und aktiven Menschen beschreiben. Meine Partnerin wohnt mit ihren Kindern im Nachbar-Stadtteil; auch dort bin ich häufig. Meine Tochter und mein Sohn sind in den Semesterferien oder manchmal am WE auch zuhause; dann wird es zeitweise eine 3er- oder 4er-WG.
Das Zusammenleben stelle ich mir im Idealfall so vor, wie es die letzten drei Jahre mit dem aktuellen Mitbewohner war: Jeder macht im Prinzip sein Ding, aber wenn wir uns in der Küche oder sonst treffen, quatschen wir entspannt; essen manchmal zusammen, alles wie es sich - ganz unverbindlich - ergibt. Regelmäßige gemeinsame Film-, Spiel-, Feierabende wie in einer typischen Studierenden-WG gibt es hier eher nicht, obwohl ich alles drei auch gerne mache.
Klare Absprachen und deren Einhaltung bzgl. Haushaltsführung (Ordnung, Sauberkeit) ohne viel darüber reden zu müssen, finde ich angenehm.
Ich hoffe, dass ich jemanden finde, der sich diese Konstellation und die Lage am Stadtrand gut vorstellen kann oder sogar sucht und nicht nur einzieht, weil er keine "richtige" WG in der Innenstadt gefunden hat.
Mir wäre wichtig, dass Du wirklich Nichtraucher bist, also nicht nur in der Wohnung nicht rauchst.