großes Zimmer in schöner Altbau-WG mit toller Lage in der Wiehre

Anzeigennummer: 4996759

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Arabisch Arabisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch, Portugiesisch Portugiesisch, Italienisch Italienisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


Hochparterre


Dusche


DSL, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Parkett


Ökostrom


Zentralheizung


Bewohnerparken


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Hallo liebe Suchende,

bei uns wird ein Zimmer frei! Es hat ca. 25m², sehr hohe Decken, Parkettboden, zwei Fenster und ein eigenes Waschbecken. Felix (der auszieht) würde dir gerne die gespannten Drahtseile für Vorhänge vor den Fenstern und vor der Wandnische gegen eine Ablöse von 20,- hinterlassen.

Zur Wohnung: Wir haben eine Küche mit Couch, die sich wunderbar zum Zusammensitzen etc. eignet. Toll ist unser Riesenbalkon mit Südausrichtung, Sofa und vielen Pflanzen - ein schöner Platz für ein Bier oder einen Wein am Abend. Außerdem haben wir einen kleinen Garten, den wir mit den anderen Hausbewohnenden zusammen nutzen können.

Wir, das sind Hannah, Ärztin kurz vorm Berufsleben, Philippa, arbeitet als Stimmtherapeutin in einer Praxis und erst seit Dezember im schönen Freiburg und erkundet gerne die neue Gegend und Stadt, Susanne, bekannt für ihren Humor, schreibt ihre Masterarbeit bei Fraunhofer und macht in ihrer Freizeit die Berge rund um Freiburg unsicher und Markus, arbeitet im Verkehrswesen, hat eine Vorliebe für Cremant, geht gerne biken und schwimmen und reist gerade durch Mittelamerika. Bei uns geht es eher ruhig zu, man hat auf jeden Fall seinen Rückzugsort, aber auch Leute zum quatschen und schön zusammensitzen. Sehr wichtig ist es uns, dass jemand einzieht, der sich mit einbringen möchte, auch in Bezug auf Ordnung halten/putzen und vor allem Lust auf WG-Leben hat. Wir freuen uns über einen lieben Menschen, der gerne lacht, sich mit uns kümmert und sieht, wo man mit anpacken kann und mit dem man offen und ehrlich reden kann, wenn mal was nicht passt. Wir sind alle geimpft und bevorzugen ebenso geimpfte Mitbewohner:innen.

Die WG liegt in einem der schönsten Stadtteile Freiburgs, in der Wiehre. Hier ist es eher ruhig und sehr grün, die Häuser sind alle Altbauten. Es gibt viele junge Familien, aber auch viele WGs, unser Haus ist ein komplettes WG-Haus. Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist einige Gehminuten entfernt, ein Auto kann man auch unterbringen, entweder mit Bewohnerparkausweis oder ein Stückchen entfernt, wo freies Parken möglich ist. Die Dreisam, die Kaffeekiste und der Sternwald sind zu Fuß rasch zu erreichen, genauso wie die Innenstadt. Perfekte Lage also!

Wir laden am Mittwoch, den 06.04. (18:00 - 21:00), Donnerstag, den 07.04 (18:00 - 19:30) und am Samstag, den 09.04 zum Kennenlernen in die WG ein.

Hast du Lust vorbeizukommen? Dann schreib uns ein paar Zeilen zu dir und wir melden uns dann. Wichtig: Schick uns deine Telefonnummer für eine direkte Rückmeldung, wir melden uns nur per SMS/Whatsapp/Telegram/Signal!

Wir freuen uns auf eure Anfragen!
Markus, Philippa, Hannah und Susanne

Ähnliche Anzeigen

NACHMIETER gesucht!
01.06.2024

13 m² | 510 €

2er WG - Stadtteil Herdern
01.05.2024

22 m² | 500 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!