WG-Soulmate für 2er-WG am Annaplatz gesucht

Anzeigennummer: 7161483

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


EG


teilmöbliert


Badewanne


Parkett


Ökostrom


Gasheizung


Bewohnerparken


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo Freiburg,

ich suche für meine wunderschöne, 2017 komplett renovierte Wiehre-Altbau-Wohnung am Annaplatz eine*n neue*n Mitbewohner*in ab voraussichtlich Mitte August.
Wir sind eine Hausgemeinschaft mit 5 Wohn-Parteien (Alter von 6 bis 90 Jahren) und einem Schneiderinnen-Atelier/Osteopathiepraxis. Alle kennen sich und legen Wert auf ein gutes nachbarschaftliches Miteinander. Gelegentlich gibt es auch gemeinschaftliches Sitzen im Innenhof oder einen gemeinsamen Treff auf dem ein oder anderen Balkon/Dachterrasse.

Die Warmmiete beträgt ca. 460 Euro für ein 15m-Zimmer, + weitere 30m Gemeinschaftsfläche (Flur, große Wohnküche, modernes Tageslichtbad und großer Ost-Balkon zur Innenhofseite. Zusätzlich gibt es noch einen Abstellraum im Keller, mit Waschmaschine.)
Die Warm-Kosten beruhen auf unserem aktuellen Verbrauch, der eher sparsam ist. Wäre also möglich, falls du Vielduscher*in oder Vielheizer*in bist oder viele stromverbrauchende Geräte hast, dass die Nebenkosten entsprechend steigen...

Zu mir/WG-Leben:
Ich arbeite seit 2 Jahren als Sozialpädagogin im Bereich Flucht/Migration.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Yoga/Meditation, Persönlichkeitsentwicklung, Wandern/ Fahrradtouren und engagiere mich für soziale, politische und ökologische Themen oder bin in Freiburgs (Sub)Kulturleben unterwegs.
Ich koche gern vegetarisch und du bist herzlich eingeladen, mitzukochen/essen. Mir wäre es wichtig, dass wir eine gemeinsame WG-Kasse haben und die meisten Nahrungsmittel (bis vielleicht auf Alkohol/fancy specials oder falls du Fleisch isst/kaufst) zusammen einkaufen und nutzen - vorzugsweise bio, regional, saisonal, fair und müllvermeidend (ich bin keine Dogmatikerin, aber ständig nur Gut&Günstig-Produkte und in Plastik eingeschweißtes Zeug in meinem Kühlschrank machen mich auf Dauer ehrlich gesagt nicht so happy...).
Ich beziehe aktuell eine Bio-Obst/Gemüsekiste vom Klosterhof, dann muss man eh nicht mehr so viel extra einkaufen bzw. zumindest nicht zum Markt. Edeka und Bioladen (und auch der Wiehremarkt) sind trotzdem gleich um die Ecke, auch die Straßenbahnhaltestelle Lorettostr.

Achtung, Spießigkeitsalarm: Meine Wohnung ist für mich meine gepflegte Ruhe-Oase. Was nicht heißt, dass man nicht auch mal Freund*innen einladen und/oder laut Musik hören kann (das mache ich schließlich auch ;)) Aber Kommunikation/Absprache über solche Dinge und Bedürfnisse ist für mich sehr wichtig.
Eines meiner grundlegenden Bedürfnisse vorneweg: Ich mag es in meinen 4 Wänden zieeeemlich ordentlich, sauber & ohne Zigarettenrauch (Rauchen ist eh laut Mietvertrag nicht erlaubt) & schätze einen sorgsamen Umgang mit der Wohnungseinrichtung. (Da ich die Hauptmieterin bin, bleibt am Ende sonst an mir alles hängen, falls du wieder ausziehst. Soll ja vorkommen ;))
Darüber hinaus bin ich kein Freund der Anhäufung von materiellen Dingen und in der Wohnungseinrichtung sehr minimalistisch. D.h. alles, was unnötig rumsteht/hängt/liegt macht mir wenig Freude. Damit solltest du klarkommen bzw. am besten ähnlich drauf sein! (Dies zeugt übrigens von meiner gespaltenen Persönlichkeit, denn im Geiste bin ich eher ein chaotischer Öko-Hippie :))

Darüber hinaus mag ich es gern zusammen zu essen, zu lachen, echte Gespräche zu führen (d.h. alles außer Small Talk) oder auch mal einen Tee/Wein/Bier zu trinken. Wenn es sich ergibt, gern auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb der WG!
Du siehst, an einem oberflächlichem Miteinander/Zweck-WG ist mir eher weniger gelegen. Ich arbeite auch nur Teilzeit an 4 Tagen die Woche und bin dementsprechend recht viel zuhause, von daher ist mir ein gutes Miteinander sehr wichtig! Zumal wir ja nur zu zweit sind, da muss es schon gut passen. Eventuell würd ich dich daher gern vor Einzug nicht nur 1x, sondern vielleicht auch 2x treffen... ;)
Nichtsdestotrotz habe ich auch Phasen, wo ich viel Zeit für mich brauche und die Tür zu ist. Das sollte also auch drin sein :)

Falls das für dich interessant klingt, melde dich gern!

Bis bald?!

Britta

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!