Zimmer in linker Berufstätigen-WG

Anzeigennummer: 9002483

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Zimmer

Liebe WG-Suchende,

in unserer 5er-WG wird ab Januar ein Zimmer frei. Wenn du hinter folgende Dinge ein Häkchen machst, dann melde dich sehr gerne bei uns!

- du hast eine linke Grundeinstellung,
- bist über 25 Jahre alt und hast Lust auf und Erfahrung im WG-Leben und
- kannst dir vorstellen mit einem Baby zusammenzuwohnen.

Wir sind eine Berufstätigen-WG, bestehend aus einer angehende Gewerkschaftssekretärin, einer Anwältin im Asyl- und Aufenthaltsrecht, einem Arzt und einem Lehrer für Ethik- und Gemeinschaftskunde. Die Altersspanne reicht von 26 bis 33 Jahren und ab Ende April von 0 bis 33 Jahren. Da wir alle tagsüber stark eingebunden sind, spielt sich unser WG-Leben eher abends und an den Wochenenden ab. Uns liegt ebendieses dennoch sehr am Herzen!
Wir sind alle miteinander befreundet, nehmen Anteil am Leben der anderen und verbringen gerne Zeit miteinander, nur leider zu häufig zu wenig Zeit.
Wir verfügen über einen ausgeklügelten Putzplan an den wir uns auch halten, kaufen gemeinschaftlich vegetarisch ein (Kühlschrank Kommunismus!) und gekocht wird eigentlich immer für alle.
Teile von uns verbindet im Winter das Langlaufskifahren und im Sommer das Rennradeln, andere Teile sonntagliche Tatort-Abende (wir haben jetzt sogar mit Beamer geupgraded), das ausführliche Kochen von Ottolenghi-Rezepten und der Anbau von mehr Tomatensorten als du dir vorstellen kannst in unserem Garten. Was uns alle verbindet, ist die feste Überzeugung, dass wir etwas dafür tun müssen, dass die gesellschaftlichen Verhältnisse nicht so bleiben wie sie sind.

Das Zimmer ist etwa 16 m² groß und kostet vermutlich zwischen 300 und 350 €. Es ist Teil einer Wohnung mit einem Wohnzimmer, von dem (fast) alle Zimmer abgehen, zwei Bädern, einem großen Balkon und einem kleinen aber feinen Garten. Die Wohnung liegt im wunderbaren Zähringen, ist gut angebunden an Radweg sowie Straßen- und S-Bahn. In nächster Nachbarschaft gibt es alles von Bäcker über Apotheke, Drogerie, Supermärkten und Wochenmarkt hin zu Pizzeria, türkischem Cafè und Schwimmbad (5min mit dem Rad). Ins Grüne ist es nur ein Katzensprung, mit dem Rad in die Innenstadt benötigt man ca 15min.

P.S. Wir setzen uns Mitte November als WG zusammen und würden uns dann erst bei dir melden. Davor sind wir leider alle unterwegs. Also nicht wundern, wenn erstmal keine Antwort kommt :) Achja und um die Suche für uns ein bisschen einfacher zu machen, bitten wir euch uns NICHT über wg-gesucht zu kontaktieren, sondern eine Mail zu schreiben an: zaehringenrules (ät) web.de

Wir freuen uns von dir zu hören!

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!