männlich    Suche nette (Haus)-WG in Freiburg

 

Andreas Philipp (, 24) sucht WG-Zimmer in Freiburg im Breisgau (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesuch online: 11 Stunden

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2024
WG-Arten: keine Zweck-WG
WG-Details: mehr als 3 Bewohner (Geschlecht egal)
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: Küche vorhanden
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin,
ich bin Andi, 24 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem Zimmer in einer WG ab dem 1.6.

Ich bin gerade dabei meinen Master in Embedded Systems Engineering hier in Freiburg zu machen
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Klettern und Wandern, am liebsten im Schwarzwald oder in den Alpen. Ansonsten chille ich auch gerne im Seepark (eher im Sommer als jetzt :D) oder treff mich mit Leuten auf einen Kaffee.

Seit meinem Studiumsbeginn 2018 habe ich in WGs in Freiburg gewohnt. Zwischen 4 und 22 Mitbewohnis war alles dabei. Die Zeit gerade in den größeren Gruppen habe ich sehr zu schätzen gelernt und ich freue mich immer gemeinsam was zu unternehmen, sei es kochen, Spikeball spielen, eine Kneipentour oder gemeinsam in den Schwarzwald fahren. Schön sind aber auch die kleinen Begegnungen in einer WG wie kurz gemeinsam ein Käffchen trinken.

Aktuell würde ich mir wünschen, in eine Haus WG einzuziehen. Das wäre aber nur Bonus. Coole WGs in Wohnungen sind natürlich auch fine. Falls es einen Balkon oder kleinen Garten gibt, würde mich das auf jeden Fall freuen.
Sollte es Sachen am Haus bzw. der Wohnung zu tun geben, ist das auch kein Problem, sowas gehe ich gerne mit an.
Handwerklich konnte ich in den letzten Jahren auf jeden Fall schon recht Erfahrung sammeln.
Als WG Größe würde ich mir mindestens 3 Leute wünschen, wobei ich lieber Richtung 6-8 Leute gehen würde.

An sich suche ich ein Zimmer spätestens zum 01.06. Wenn sich aber früher etwas ergibt, bin ich da auch flexibel.
Falls ihr eine Verbindung seid, braucht ihr mir nicht schreiben, an so etwas habe ich kein Interesse.

Falls ihr mich interessant findet, meldet euch gern, dann beantworte ich gerne alle weiteren Fragen.

Liebe Grüße
Andi


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: Klettern, Schwimmen
Musik: Elektro, Rock, Punkrock
Freizeit: Kneipe, Wandern, Klettern


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden