WG fürs Zuhause fühlen gesucht!

 

Anton Rink (25) sucht WG-Zimmer in Freiburg im Breisgau (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesuch online: 15.04.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2024
WG-Arten: egal
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Hallo zukünftige WG:)
Ich bin Anton und wohne jetzt schon seit 3 Jahren in Freiburg. Nach nun 3 Jahren in der gleichen WG, wird es Zeit für etwas neues. Ich suche eine WG in der ich mich aktiv einbringen kann und in der ein Gefühl von Gemeinschaft herrscht.
Die letzten Jahre habe ich Politikwissenschaften studiert und schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Ich bin politisch interessiert und finde es wichtig, dass in einer WG kein Platz für Rassismus und Antisemitismus gibt, es aber umso mehr Platz für Feminismus, Klassenkämpfe und Umverteilungskämpfe gibt. Aber keine Sorge, ein ständiges Debattieren ist auch nicht nötig.
Ich vertreibe mir meine Zeit mit Rennradfahren, Fahrradwerkeln und generellem Handwerken. Das ist auch ein Grund, warum ich plane nach meinem Studium eine Schreinerlehre anzufangen.
Außerdem bin ich sehr gern länger mit dem Fahrrad und Zelt unterwegs und versuche so oft wie möglich Fahrradreisen zu unternehmen. Im Sommer bin ich sehr gern in den Bergen und seit 2 Jahren gehe ich regelmäßig Hochtouren.
Wenn ihr einen Garten habt, ist das ein großer Pluspunkt, denn ich liebe es mich im Beet auszutoben und bin aber auch gerne für die weniger beliebten Dinge, wie Brombeeren schneiden, zu haben.
Ein, zwei Mal die Woche flitze ich als Radkurier durch Freiburg und kann so mein Hobby mit Geldverdienen verbinden.

Mir ist in einer WG eine Grundsauberkeit wichtig und habe in meinen bisherigen WGs immer gute Erfahrungen mit einem mal mehr, mal weniger konkreten Putzplan gemacht. Außerdem ist mir eine offene und gewaltfreie Kommunikation wichtig, Dinge die einen nerven sollen angesprochen werden und nicht heruntergeschluckt werden.
Ach, ich freue mich was so kommt und wenn Ihr euch meldet.
Liebe Grüße an euch
Anton


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nicht im eigenen Zimmer
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden