weiblich     → WG oder Wohnprojekt gesucht ← gern auch auf dem Lande

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für registrierte Nutzer sichtbar. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um die Fotos sehen zu können.
 

Veronika (, 41) sucht WG-Zimmer in Freiburg im Breisgau (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesuch online: 1 Tag

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2024
WG-Arten: Frauen-WG, Berufstätigen-WG, WG mit Kindern, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, WG-Neugründung
WG-Details: mehr als 3 Bewohner (Geschlecht egal - ab 1 bis 99 Jahren)
Stadtteile: und Umgebung
Haustyp: egal
Einrichtung: unmöbliert
Sonstiges: Garten, Balkon, Terrasse

Weitere Angaben über mich


Ich bin Vroni (sie/ihr) und auf der Suche nach einer gemeinschaftlichen WG / Wohnprojekt / Syndikatsprojekt in oder um Freiburg. Ich wünsch mir ein Zuhause mit Mitbewohnis, die diesen Ort als ihr gemeinsames sehen, die sich freundschaftlich und gerne begegnen, die Lust darauf haben, zu gestalten, sich einzubringen, und tendenziell auch langfristig zusammen leben wollen, wo es auch gemeinsamen Alltag gibt und Raum für Kommunikation über das Zusammenleben. Ein Zuhause ist für mich auch ein Ort, den ich zum Runter- und Klarkommen brauche, wo ich es mir gemütlich machen, entspannen und zur Ruhe kommen kann.

Seit 4,5 Jahren lebe ich in einer 7er WG in einem großen Wohnprojekt. Wir hatten über die Zeit sehr viele Wechsel und inzwischen bin ich mit Abstand am ältesten. Ich merke, dass sich das für mich nicht mehr stimmig anfühlt und mir vor allem der Sinn nach einem konstanteren Zuhause steht, auch mit Menschen in meiner Altersklasse, die sich bewusst für ein Zusammenleben in WG / Gemeinschaft entschieden haben. Daher würde ich gern im Lauf des Jahres 2024 umziehen. Ich bin quasi ab jetzt ready, hab aber auch keinen Druck, schnell etwas Neues finden zu müssen.

Was mache ich, wenn ich nicht über Wohnformen und Älter-Werden oder alternative Strukturen von Verbundenheit und Gemeinschaft nachdenke?

Ich arbeite zum einen als WenDo-Trainerin für feministische Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für FLINT*. Zum anderen arbeite ich als Geigenbauerin. Gerade pendele ich dafür 2 Tage die Woche nach Stuttgart. Perspektivisch würde ich gern mit meiner eigenen Werkstatt in Freiburg gut über die Runden kommen.

Generell bin ich eher eine ruhige Person. Ich verbringe gern Zeit mit schwimmen, Graphic Novels und Romane lesen, Kaffee trinken, Brot backen. Ich mag es gern gemütlich mit Spieleabende, Hängematten, Podcasts hören, ich mag früh aufstehen, zusammen werkeln, Sauna, ich mag Humor, wandern oder gemeinsam Ausflüge machen. Ich spiele Geige, auch in einem Orchester. Und ich bin im Feministischen Archiv und in der Gartencoop aktiv.

Ein paar Punkte, die mir im Zusammenleben wichtig sind:
* eine Routine und Lust darauf, sich als WG regelmäßig zu treffen, über das Zusammenleben in Austausch zu gehen, Anstehendes zu besprechen, Kommunikationskultur miteinander zu pflegen
* Ich mag Selbstorganisation. Ich mag den Raum und die Prozesse, die dadurch entstehen, auch wenn es manchmal nervt und anstrengend ist. Es ist mir wichtig, dass Verantwortlichkeiten gut verteilt sind.
* Ich lebe überwiegend vegan, manchmal vegetarisch. Ich finde eine gemeinsame Haushaltskasse und Lebensmittel super, gern Foodcoop, Gartencoop, o.ä.
* Ich suche eine WG, ab mindestens 3 Personen, in der auch Menschen in meiner Altersklasse leben, gern auch ältere Menschen oder Kinder.
* Aus gesundheitlichen Gründen geht es für mich leider nicht, wenn in den Wohnräumen ge­raucht wird oder es tierische Mitbewohner_innen mit Fell oder Federn gibt.
* Ich finde es richtig gut, wenn mein Zuhause ein Ort möglichst ohne Sexismus, Queerfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus, Schwurbelei, … ist.
* Ich wohn auch gerne im Grünen und außerhalb. Alles bis 45 Minuten nach Freiburg Zentrum ist gut.

Was ich hier geschrieben habe, ist quasi mein ganz persönliches Wunschkonzert und best case Szenario. Das wäre wunderbar, muss aber nicht alles so sein.

Falls euch das neugierig gemacht habt, bei euch perspektivisch ein Zimmer frei wird und ihr Lust habt mich kennenzulernen → ich würde mich freuen, von euch zu hören :)


Allgemein

Ich koche: immer und gerne
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: Schwimmen, Wandern, Eisbaden
Musik: n.a.
Freizeit: Lesen, Kino, Freunde treffen, Meditieren, Wandern


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für registrierte Nutzer möglich. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um den Inserenten kontaktieren zu können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden