Freiburger sucht WG-Zimmer oder Neugründungswillige :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Lesende,

geboren in Freiburg war ich die letzten Jahre doch recht viel unterwegs, ein Jahr in Wien, die üblichen Reisen und dann noch auf dem Jakobsweg. Doch jetzt bin ich wieder hier und habe mit dem Studium Soziale Arbeit auch endlich gefunden, was mir gut tut und sich richtig anfühlt (mit 31 also gerade noch rechtzeitig!). Auf die Schnelle habe ich dann erstmal nur ein befristetes Zimmer gefunden und würde mich jetzt gerne wieder längerfristig einnisten :) Ich bin aus dem Grund recht flexibel mit dem Umzug, bis Ende Oktober habe ich mein Zimmer, kann aber morgen schon los.

Was bringe ich denn so mit und wer bin ich überhaupt?
Ich habe den größten Teil meines Lebens in Freiburg verbracht und nach dem Zivi erstmal Mikrosystemtechnik studiert, was ich dann aber im Master aufgehört habe, wonach ich einige Zeit auf Selbstfindung war. Die hat mich nach dem Reisen nach Wien zur Psychologie und schließlich zur Sozialen Arbeit wieder nach Freiburg geführt, wo ich nun gut angekommen bin.
Das Rätseln über die Welt, das Sein, der Mensch und seine Psyche, Alles und Nichts sind daher Themen, mit denen ich mich gerne auseinandersetze. Meine Zugänge sind dabei die Musik, Bücher, Meditation und gemütliches Quatschen. Sport eigentlich auch aber den vernachlässige ich momentan ein bisschen.. ;) Und ja, irgendwie hängt das für mich alles zusammen!

Insgesamt bin ich ein eher ruhiger, aufmerksamer und lustiger Mitbewohner, ich habs gerne ordentlich und sauber, kann mich grundsätzlich mit vielem arrangieren. WG Erfahrung habe ich reichlich, habe inzwischen in 4 verschiedenen WGs gewohnt, mal sehr eng, mal eher zweckmäßig, hatte alles seinen Reiz und halt alles gut funktioniert. Da bin ich jedenfalls flexibel. Kommunikation finde ich sehr wichtig und ich spreche auch gerne an, wenn etwas ausgesprochen werden sollte :)

Was wünsche ich mir von einer möglichen neuen Bleibe und deren Bewohnern?
Offene und ehrliche Kommunikation, am liebsten nich ausschließlich WG-Neulinge, eine gesunde Mischung aus ungezwungener Gemeinschaft beispielsweise beim Kochen oder Zusammensitzen aber auch mit Möglichkeit zum Rückzug, da ich auch Zeit für mich brauche. Ich habe gerne mal eine WG Party oder Freunde da, dauerndes Feiern, durchgehend laute Mucke oder Afterhours daheim brauche ich aber nicht mehr so unbedingt (ab 30 gehts abwärts..). ;-)
Ich habe keine Abneigungen gegenüber bestimmten Ernährungstypen und Weltanschauungen, das würde ich mir auch andersherum wünschen. Ich bevorzuge eindeutig eine gemischte WG, da habe ich bisher die besten Erfahrungen mit gemacht und würde das gerne wieder so haben :)

Ich hoffe, das reicht für einen ersten Eindruck und natürlich, um Kontakt mit mir aufnehmen zu wollen! :)

Sonnige Grüße


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden