Doktorand sucht langfristig Zimmer in freundlicher WG. Viel WG-Erfahrung. Ruhig, zuverlässig, offen, kommunikativ.


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Vermieter, liebe zukünftige Mitbewohner,

ich heiße Christian, bin letzten Sommer zur Promotion nach Freiburg gezogen und habe seitdem in einer schönen, etwas größeren WG gelebt. Die löst sich jetzt leider auf, weil unsere Vermieterin Eigenbedarf angemeldet hat, und so bin ich wieder auf der Suche.

Ich bin 29 Jahre alt und habe in den letzten 10 Jahren schon so die ein oder andere WG durchlebt ;-) Ich bin ruhig, ordentlich und zuverlässig aber auch kommunikativ. Wie es wahrscheinlich jedem so geht, finde ich es schön, wenn man nach Hause kommt und da ein oder zwei Menschen vorfindet, mit denen man gut zusammen entspannen kann. Und gleichzeitig ziehe ich mich auch ab und zu gern zurück, wenn ich nach einem langen Tag meine Ruhe brauche. Ich bin meistens so von kurz vor 9 bis 17-18 Uhr aus dem Haus, und so langsam wird es wieder möglich, dass ich unter der Woche auch Abends noch recht aktiv bin (bouldern, standard-tanzen, Musik machen, ...). Also kann es schon mal sein, dass wir uns unter der Woche in paar Tage in Folge ständig verpassen. Mich stört das nicht, und es heißt für mich auch nicht, dass wir eine Zweck-WG haben - nur, dass ich eher am Wochenende Zeit habe bzw. wir uns halt verabreden müssen ;-) Ich hoffe, ihr seid da auch entspannt.

Ich würde mir wünschen in einer WG zu leben mit Menschen, die dazu fähig wären, allein zu leben, es aber bewusst nicht tun. Das heißt, ein Auge dafür zu haben, wieviel man selber beiträgt zum Gemeinwohl, ob man anderen zur Last fällt und was die Bedürfnisse der Mitmenschen sind. Ob mit oder ohne Putzplan, WG-Kasse oder Essenskommunismus, es funktioniert eh nur dann, wenn alle am selben Strang ziehen. Und wenn mal was faul ist, dann mit einander reden! So stelle ich mir ein gutes Zusammenleben vor.

Zwei praktische Boni wären für mich:
- wenn ihr einen regen- und blickgeschützten Ort habt, an dem ich mein Ebike anschließen könnte, sodass ich es nicht jeden Tag eine Treppe hoch- und runterschleppen muss
- wenn es einen Raum gäbe, den man zum basteln / werkeln nutzen könnte

Also, ich freue mich auf eure Antwort!
Viele Grüße,
Christian


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden