Entspannte 2-er oder 3-er WG gesucht :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallöchen :)

Was ich kann und mag:
- Lieb sein und zuhören
- Auf die Bedürfnisse meiner Mitbewohnis achten und mich über ihre Anwesenheit freuen
- Ein bisschen Gitarre spielen, singen, Klavier spielen, Menschen zum Musikmachen animieren
- Reden, quatschen, diskutieren über das Menschsein, das Universum und den ganzen (auch schon mal politischen) Rest
- Im Wald super gut einen Schritt vor den anderen Setzen ;) Gilt auch für Kletterwände :)

Was ich nicht kann:
- Alexandertechnik unterrichten, deswegen bin ich in Freiburg (siehe unten)
- Nicht mehr länger in der lauten Altstadt mitten im Bermudadreieck wohnen wo Menschen im Monatstakt ein- und ausziehen, weil man nicht gut miteinander kommuniziert :)
- Immer allein sein, immer mit Menschen sein :)

Ich bin Simon, 29 und Anfang Januar ins schöne Freiburg gezogen um eine Ausbildung in Alexandertechnik anzufangen - kennt in Deutschland leider fast niemand, ist aber super! Die Alexandertechnik begleitet mich schon seit vielen Jahren, hilft mir unter anderem sehr bei Rückenbeschwerden und Verspannungen, bringt allgemein mehr Leichtigkeit und Lebendigkeit in alle erdenklichen Bewegungen, und ist mir in den letzten Jahren so wichtig geworden, dass es mich dafür jetzt nach Freiburg gezogen hat! :) Die Ausbildung ist in Teilzeit, ca. 15 Wochenstunden :)
(Einen kleinen Eindruck, was das ist, soll und bringt findet Ihr hier www.alexandertechnik-schule.de).

Davor habe ich knapp 8 Jahre im ebenfalls schönen Würzburg gelebt, geliebt, studiert (Politik, Soziologie, Germanistik) und was man sonst so macht :) Einige Jahre in WGs, ein paar Jahre mit Freundin zusammen. Davor und währenddessen habe ich viele schöne WG-Erfahrungen in Würzburg, Berlin, Bonn und Neu-Delhi gemacht.

Das letzte Jahr in Würzburg, sowie die Corona-Zeit waren für mich von sehr wunderbaren WG-Erfahrungen geprägt in zwei sehr liebevollen 3-er WGs. Zusammen waren wir oft, viel und gerne draußen, haben zusammen Musik und Balkonkonzerte gemacht, haben getanzt, waren in der Fränkischen Schweiz zum Klettern, Zelten, Wandern, auf Demos, zum Containern, im Theater etc. Alles auf Wer-gerade-mag-und-Zeit-und-Bock hat Basis :)

Für das zusammenleben hoffe ich auf offene, tolerante (gerne auch politisch-kritische), tiefgründige und lebensbejahende Menschen, gerne mit einem gesunden Schuss Unsinn und Unvernunft :)

Ansonsten:
… habe richtig viel Lust wieder ein unkompliziertes gemeinsames miteinander und füreinander Kochen zu haben :) Gerne mit Küchenkommunismus (alles gehört allen), Gemüsekiste, Foodsharing, Containern und/oder wie auch immer :) Essen teilen ist aber kein Muss, ich kann mich auf vieles einstellen.

… finde ich seit mehreren Jahren zunehmend gefallen an Minimalismus, bin insgesamt recht genügsam und komme folglich auch mit wenig Platz gut zurecht :)

… ist meine aktuelle WG inmitten des Bermudadreiecks leider aus verschiedenen Gründen nur eine Übergangslösung :) Ich würde mich sehr freuen, zum 01.07. oder gerne früher, ein neues Zuhause zu finden und freue mich auf Eure Nachrichten :)

Simon
http://facebook.com/simon.straub
Tel./WhatsApp/Telegram/Signal: ----/-------


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden