Familiäre und gemeinschaftliche WG gesucht!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr lieben Menschen,

Ich bin Kathy (29), beginne zum Wintersemester den Master „Geographie des globalen Wandels“ und suche - wie so viele andere - zu Ende Oktober oder Anfang November* ein WG-Zimmer im schönen Freiburg. (*Bezüglich des Einzugsdatums bin ich sowohl nach vorne als auch hinten flexibel, falls euer Zimmer also deutlich früher oder später frei wird, meldet euch trotzdem gern!)

Ein paar Worte zu mir: Ich habe die letzten 4 Jahre in Lüneburg Umwelt- und Nachhaltigkeitswissenschaften studiert und dort mein großes Interesse an den Themen Umwelt, Klima und Landnutzung entdeckt. Davor hab ich ein paar Jahre in Bonn gelebt und dort mein erstes Studium in Literatur- und Kulturwissenschaften abgeschlossen - ich bin also sowohl inhaltlich als auch räumlich schon etwas rumgekommen in meiner Studienzeit.

Neben der Zeit, die mein Studium füllt, begeistere ich mich sehr fürs kochen und backen (und könnte wöchentliches, superleckeres Sauerteigbrot zur neuen WG beisteuern ;-)), für analoge Fotografie, fürs Gärtnern, Schreiben, Musik und Kunst, bin gerne draußen in der Natur unterwegs und hab Lust die vielen Wanderwege des Schwarzwaldes zu erkunden - sehr gerne auch zusammen mit der WG. Ich interessiere mich für regenerative Landwirtschaft, habe während der letzten Jahre immer wieder auf verschiedenen Höfen im In- und Ausland gearbeitet und Lust, auch das in Freiburg fortzusetzen. Daneben bereichern Freund*innen, Freundin und Familie mein Leben, mit denen ich gerne meine Zeit teile. Ich bin ein offener, herzlicher und sehr empathischer Mensch, aufmerksam für meine Umwelt und Mitmenschen, kann sehr gut zuhören, habe einen zuweilen etwas trockenen (gelegentlich auch albernen) Humor und auch meine nachdenklichen Momente, die ich gerne mit anderen in tiefen Gesprächen teile.

Und nun zu euch: Ich suche nach einer gemeinschaftlichen WG, in der ein familiäres und vertrautes Miteinander herrscht, in der im besten Fall nicht nur Lebensmittel, Aktivitäten und mal ein Wein am Abend miteinander geteilt werden, sondern auch Toleranz, Interesse am Leben der anderen und ein wertschätzender und ehrlicher Austausch besteht. Ich bring also Lust auf Aktivitäten, inspirierenden Austausch und schöne Gespräche mit, auf gemeinsames Kochen, Werkeln, Gärtnern, auf gemeinsame Touren, kuscheliges Rumlümmeln, gemütliche Winterabende bei Tee, Gebäck und Film oder laue Sommernächte draußen. Gleichermaßen ist es mir natürlich wichtig, dass in der WG auch Raum für das eigene bleibt, Rückzug und mal Zeit für sich zu brauchen, genauso toleriert wird. Da ich die letzten Jahre im Stadtzentrum gelebt habe, wäre es nun schön, wenn eure WG nah am Grünen läge (oder gar Balkon, Terrasse oder einen Garten hätte), aber das wäre in Anbetracht des aktuellen Wohnungsmarkts natürlich nur ein kleiner, ziemlich verwöhnter Wunsch on top. ;)

Da ich in den letzten 8 Jahren bereits in unterschiedlichsten WG-Konstellationen gelebt habe, bin ich sehr WG-erfahren und vertraut mit Putzplänen, WG-Plena, gesunder Gesprächskultur, Konflikten und deren Lösungen, mit Feiern und Gemeinschaft.

Wenn ihr denkt, dass das passen könnte mit uns, dann freue ich mich sehr von euch zu hören!

Liebe Grüße,

Kathy


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden