Suche nette und entspannte WG im Raum Erlangen, Fürth, Nord-Nürnberg


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


+++english below+++

Hi!
Freu mich, dass du bei mir reinschaust!
Da ich ab 1.12. einen neuen Job in Erlangen beginne, suche ich nach einer neuen Bleibe im Raum Erlangen, Fürth oder Nord-Nürnberg. Würde mich generell als wg-erfahren und weltoffen bezeichnen. Trotz 39. Jahren habe ich nicht aufgehört zu lernen und mich weiterzuentwickeln und komme nun gerade frisch aus einem zweiten Master-Studium. Habe in den letzten zwei Jahren in Kopenhagen gelebt und dort im Studentenwohnheim gewohnt. Ich bin in meiner Freizeit sehr aktiv, mache viel Musik und wochenends mit Gitarre und Gesang gerne Straßenmusik und habe die letzten beiden Jahre im Chor gesungen, was ich auch gerne wieder machen würde, wenn ich einen coolen Chor finde. Musik ist natürlich immer respektvoll im Umgang mit Uhrzeit, Lautstärke und meinen Mitbewohnern.
Daneben treibe ich Sport, insbesondere Yoga und gehe joggen oder eventuell hin und wieder mit ein paar Freunden kicken. Ich liebe es aber auch rauszugehen und draußen zu sein, Wanderungen, Konzerte, Museen, Karaoke, Tanzen, Essen gehen oder what ever.
Das Meer in Kopenhagen werde ich wohl am meisten vermissen, wo ich auch im Winter durch einmal die Woche schwimmen gegangen bin. Ich fahre gerne alle meine Strecken mit Fahrrad und lebe klima-bewusst, was für mich auch heißt, in den meisten Fällen - zu Hause eigentlich immer - auf Fleisch und auf die meisten anderen tierischen Produkte zu verzichten. Ich bin organisiert und zuverlässig, habe kein Problem Putzpläne zu erfüllen.
Ich denke es ist relativ unkompliziert mit mir zusammen zu wohnen. Ich erwarte aber, dass ich mit neuem Vollzeit-Job, einmal pro Woche Sport, nebenbei Chor und vielleicht einer Band-probe pro Woche viel unterwegs und nicht so oft zuhause sein kann oder abends noch ein paar Dinge für den nächsten Tag vorbereiten oder von der ToDo-Liste abarbeiten muss. An gemeinsamen WG-Abenden und kochen nehme ich gerne teil, aber ich brauche auch mal meinen Space und mache die Tür hinter mir zu. Regelmäßiges extensives zusammen chillen unter der Woche wird sicher eher schwierig, aber lass uns einfach hin und wieder am Wochenende zusammen was schönes unternehmen!
Lass gerne ne Nachricht da, wenn du denkst, das könnte bei dir/euch reinpassen.
Liebe Grüße,
Steffen



Since I am starting a new job in Erlangen from December 1st., I'm looking for a new place to stay in the area of Süderlangen, North Fürth or North Nürnberg.
I would generally describe myself as experienced in shared accomodation and cosmopolitan.
Despite being 39 years old I haven't stopped learning and developing and here I come just fresh from a second master's degree. Have for the last two years lived in Copenhagen and lived in a student dormitory there. In my sparetime I'm very active, I play a lot of music and i like to guitar and sing in the streets on weekends. Also I have sung in a choir for the last two years, which I would also like to do it in Franken if I could find a cool choir there.
Of course, music is always decent in volume and respectful with my roommates.
I also like to do sports, especially yoga and go jogging or maybe play football with a few friends every now and then. I love it though to go out, spend time outdoors, go hiking, see concerts, museums, karaoke, eating out, dancing, whatever.
I'll probably miss the sea in Copenhagen the most, where I went swimming at once a week all winter through. I like to cycle all my routes and live in a climate-conscious way, what means to me, in most cases - at home, actually always - to avoid meat and most other animal products. I am organized and reliable, have no problem following cleaning plans.
I think it's relatively easy to live with me. But I expect that with new full-time job, once a week sport, choir and maybe one band rehearsal per week, I won't be at home that often during weekdays. I like to take part in shared flat community evenings and cooking, but I also need my space and close the door behind to me from time to time. Hanging together regularly during the week will be difficult, but let's just do something nice together on the weekend every now and then!

Feel free to leave a message if you think this might be possible fit in with you.
Steffen


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden