Suche WG im Raum Fulda


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich suche für mich und meinen Assistenzhund eine WG, ich suchte seit über 4 Jahren nach einer Wohnung, doch mit meiner Arbeitsunfähigkeit seit 4 Jahren bin ich aufs Jobcenter angewiesen und entweder ist denen die Miete zu hoch da die Grenze mega niedrig und absolut realitätsfremd ist oder Vermieter haben Vorurteile gegenüber Bürgergeldempfängern weshalb sie mir garnicht erst eine Chance geben.
Ich bin 23 Jahre alt und bin eher ruhig, offen, kreativ und (normalerweise) ordentlich und sauber, Ruhe und Rücksichtnahme sind mir wichtig, ich putze gerne (hatte auch vor meiner Arbeitsunfähigkeit ne Hauswirtschaftslehre angefangen), also Reinigungsaufgaben würde ich übernehmen, durch meine Essstörung und mittelgradigen bis schweren Depression tu ich mich allerdings mit dem Kochen schwer, da würde es sich super ergänzen wenn das ein anderer machen würde oder man auch mal zusammen kocht.
Da ich hochsensiebel bin ist mir ein harmonisches Umfeld sehr wichtig, als Jugendliche musste ich in einer Jugendhilfeeinrichtung leben wo ich sehr schlechte Erfahrungen mit Mitbewohnern gemacht habe, daher ist es mir extrem wichtig das man da einfach gut zusammenpasst, ich möchte auch endlich mich wo wohl fühlen und ankommen können.
Ich mag gerne alles mögliche kreative, Musik, Filme und liebe die Natur, ansonsten zock ich aber auch gern mal auf der XBox und am PC.
Ich bin im Reitverein und Hundeverein und da Rocket noch in Ausbildung ist besuche ich mit ihm regelmäßig die Assistenzhundeschule.
Ich versuche so und mit der Therapie meine Belastbarkeit zu steigern damit ich baldmöglichst auch wieder arbeiten kann.
Rocket ist ein 2,5 Jähriger intakter Border Collie Rüde und mein PTBS Assistenzhund, er ist derzeit altersentsprechend noch sehr aufgeregt in bestimmten Situationen, vorallem draußen, aber super lieb und ruhig, also kein Kläffer oder so.
Drinnen ist er aber sehr entspannt, wie es sich gehört ruht er den größten Teil des Tages wenn wir zuhause sind um sich von draußen zu erholen und alles zu verarbeiten.
Anfang 2025 wird ein neuer Hund einziehen da Rocket eine chronische Erkrankung hat und daher in Frührente gehen muss.
Hunde sollten also kein Problem sein auch wenn ein Assistenzhund als Hilfsmittel und nicht als Haustier gilt und daher nicht verboten werden darf wärs natürlich besser wenn die Wohnung Hunde erlaubt.
Andere Hunde sind kein Problem sofern auch sie gut erzogen sind, mir ist wichtig das Grenzen und Regeln bezüglich meiner Assistenzhunde eingehalten werden da es sonst das Training und den Alltag erheblich belastet.
Katzen kennt er schon von Freunden und meiner Mutter, an andere Tiere müsste er sich gewöhnen falls er sie noch nicht kennt, sind aber auch kein Problem da er als Border keinen Jagdtrieb hat.
Ein Garten wäre super, aber kein muss.
Der Zugang sollte Barrierefrei sein, also entweder Erdgeschoss oder mit Aufzug da Rocket mit seiner Spondylose nicht so viel Treppen laufen sollte.
Die Wohnung sollte ruhig gelegen sein, am besten am Stadtrand und mit Öffis gut angebunden sein damit ich gut nach Frankfurt und Offenbach komme da ich noch keinen Führerschein habe.
Das Zimmer sollte nicht zu klein sein damit ich genug Platz für alles habe.
Ich hab mein Doppelbett, nen PC Tisch, 4 Regale und halt das ganze Hundezeug was ich unterbringen müsste.
Glaube das war erstmal das wichtigste?
Alles andere kann man ja besprechen und gucken, bei Fragen einfach fragen.🫡


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden