Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
In unserer Lieblings-6er-WG in der Winkeler Straße haben wir ein wunderschönes Zimmer frei.
Das Zimmer ist 11 m² groß und kostet 425€ warm.
Dafür gibt’s alles drum und dran: warm, Internet, ziemlich großer Balkon mit genug Platz für gemütliches Sitzen und den heimischen Gemüseanbau, zwei voll ausgestattete Bäder, die fast so edel sind wie die MitbewohnerInnen. Neben unserem gemüsereichen Balkon toben wir uns im Sommer auch in unserem Vorgarten kreativ aus und freuen uns über jede/n, die oder der sich dafür mitbegeistert, Anna (22) studiert im zweiten Semester Landschaftsarchitektur, Hanna (25) studiert im sechsten Semester ebenfalls Landschaftsarchitektur, liebt Musik sowie gute Bücher und alle beide versorgen die WG allzu oft mit leckersten Kuchen und Gebäck. Unser angehender Önologe des sechsten Semesters Max (29) kocht gern vegetarische Gerichte und ist immer für einen leckeren Tropfen Wein zu haben, den irgendjemand immer wieder und gern aus dem Hut zaubert. Da zwei weitere Mitbewohner in diesem Sommer ausziehen, wird neben diesem Zimmer ein weiteres bereits im August frei.
Du siehst also, wir sind ein bunter Haufen lieber Menschen, die sich größtenteils im letzten und vorletzten Jahr erst neu kennen gelernt haben. Denn haben wir schon erwähnt, dass das Haus vor zwei Jahren frisch saniert wurde
und wir es als WG erst 2020 gemeinsam bezogen haben? Weiterhin freuen wir uns über MitbewohnerInnen, die Lust haben, jede Menge Möglichkeiten auszuschöpfen, Gemeinschaftsräume und WG-Leben aktiv und kreativ mitzugestalten. Gerade weil wir so viele unterschiedliche Charaktere sind, haben wir festgestellt, dass wir uns freuen, die WG einigermaßen ordentlich und schön zu gestalten, um nicht all zu sehr im Chaos der großen Gruppe zu versinken und sind bisher keine typische Zweck-WG. Unsere Türen sind oft offen, gute GesprächspartnerInnen und offene Ohren immer vorhanden und wir freuen uns auf einen passenden Menschen, der Lust auf gemeinschaftliches Leben in unserer bunten WG hat.
Einige Möbel können nach Absprache gern übernommen werden.
Das Haus liegt am ruhigeren Ende der Winkeler Straße, wo Bahn und Bundesstraße nicht wirklich zu hören sind. Die Innenstadt, je nach Bedarf ein großer Edeka oder der kleine Bioladen Sonnenblume sind ebenso wie das Rheinufer, ein veganes Café, eine tiptop Pizzeria und die Hochschule in jeweils fünf bis zehn Minuten fußläufig erreichbar.
Sonstiges
Melde dich gern via Mail und erzähle uns ein wenig von dir. Wenn du uns deine Telefonnummer verrätst, freuen wir uns, gemeinsam mit dir zu überlegen, wie wir ein Kennenlernen vereinbaren können!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: