WG-Zimmer zur Zwischenmiete im Zentrum



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist 12 m² groß. Durch die hohen Decken und das große Fenster wird aber optisch viel Raum gewonnen. Im Lockdown war trotzdem genug Platz für das ein oder andere Home-Workout. Außerdem geht das Zimmer in Richtung Innenhof, so dass du vom Seltersweg nichts hören kannst. Da ich für die 6 Monate für ein Praktikum nach München ziehe vermiete ich das Zimmer möbliert. Wie du auf den Fotos sehen kannst bin ich ein großer Fan von Pflanzen und würde mich sehr freuen, wenn du Freude daran hast dich um sie zu kümmern während ich weg bin. Ansonsten finden wir für sie aber auch einen Platz im Bad oder der Küche.

Lage

Die Wohnung hat eine große geräumige Küche, die der Mittelpunkt des WG-Lebens ist. Hier wird abends zusammen gekocht, getrunken oder einfach nur gequatscht. Sie bietet viel Platz für Spieleabende oder sonstige Aktionen, wobei auch die Lautstärke kein Problem ist, da die Küche und die Zimmer durch einen langen Flur getrennt sind.
Außerdem haben ein großes Tageslichtbad mit Dusche, welches vor ein paar Jahren renoviert wurde und wir über Corona zu einem kleinen Jungle umfunktioniert haben.

Zusätzlich gibt es noch eine kleine Abstellkammer für Putzuntensilien oder sonstigen Krimskrams.
Die Lage der Wohnung könnte zentraler nicht sein. Mitten auf dem Seltersweg mit allen Einkaufs-und Shoppingmöglichkeiten die das Herz begehrt. Zum nächsten Aldi sind es ca. 6 min., genauso wie zum Neustädter

Tor (Penny,Tegut). Busanbindungen sind in 3 min. zu erreichen, der Bahnhof in ca. 10 min., und auch die Uni Campusse sind alle gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Perfekt also um die Stadt kennen zu lernen, falls du neu nach Gießen kommst.

WG-Leben

In der Wohnung bleiben Hannah (24) und Julia (25). Wir studieren beide Ernährungswissenschaften im 1. bzw. 5. Master-Semester. Keine Angst, wir unterhalten uns trotzdem auch gerne über andere Dinge als nur über Essen. Unser WG-Leben ist sehr gesellig. Wir kochen gerne gemeinsam, schauen Filme/Trash-TV (damit haben wir Corona überlebt), sitzen für einen Kaffee zusammen oder trinken den ein oder anderen Aperol. Da Corona das jetzt wieder zulässt ist der Weg ins Ulen von hier ja auch nicht weit.
Natürlich kann sich aber auch jede:r zurückziehen, wenn man ein bisschen Ruhe braucht. Eine gewisse Grundordnung ist uns wichtig, allerdings sind wir nicht super penibel was das angeht. Bisher sind wir ohne Putzplan ausgekommen, aber wir sind offen dafür, ein System einzuführen wenn dir das lieber ist. Generell ist uns einfach wichtig, dass wir uns hier alle wohl miteinander und wie zu Hause fühlen. Deshalb wäre es schön, wenn du Intreresse an einem gemeisamen WG-Leben hast.

Sonstiges

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreib schreibe Julia gerne eine Nachricht ----/-------) oder auf WG-gesucht und erzähle am besten direkt ein bisschen was von dir.

Wir uns freuen.
Julia, Hannah und Anna


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden