Eigene Etage + Bad in 4er WG in schönem Mehrfamilienhaus

Anzeigennummer: 10502586

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 113m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


3. OG


DSL, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem geliebten und einzigartigen WG-Zimmer.

Das gemütliche Zimmer im Obergeschoss unserer Wohnung hat einen besonderen Charme. Nachdem du die Wendeltreppe im Flur hochgelaufen bist, erwartet dich hier dein eigenes (nicht)kleines Reich. Mit einer Grundfläche (Dachschrägen nicht berücksichtigt) von insgesamt ca. 45qm bleibt dir viel Spielraum um dich kreativ auszuleben. Hier passt so viel rein, dass ich in den letzten Jahren einen Arbeitsbereich, Flur, Schlafbereich, Wohnzimmer, Bad und Abstellkammer entspannt in einem einzigen Zimmer unterbringen konnte. Und dabei bleibt noch immer viel freie Fläche auf der du dich frei bewegen kannst :)
Die Dachschrägen und die Balken an der Decke verleihen dem Raum Gemütlichkeit und die großen Fenster laden dazu ein die Sicht aus dem 4. OG des malerischen Mehrfamilienhauses auf Gießen zu genießen. Die Abenteuerlustigen können auch aufs Dach klettern und den Abend beim Sonnenuntergang ausklingen lassen. Die Frühaufsteher können bei einem Cafe vom anderen Fenster aus den Sonnenaufgang genießen.
Da das Zimmer zu meinem Einzug keine Tür hatte, habe ich mich selbst handwerklich ausgelebt und eine Art "Klappe" hingezaubert. Mein Vormieter hat seinerzeit eine massige Betonplatte auf den Treppenaufgang gesetzt. Am besten auf den Bildern nochmal nachschauen. Diese Eigenkonstruktionen sind nicht mit dem Lärmschutz durch eine normale Tür gleichzusetzen aber ich hatte damit nie Probleme. Die Verdunkelungen für die Fenster habe ich auch selbst gemacht. Man bewegt quasi eine Platte über Schienen vor die Fenster. Auf der Südseite habe ich dazu noch ein Fliegengitter installiert. Direkt vor dem Eingang und hinter der Couch sind große Spiegel angebracht, die den Raum vergrößern und heller machen. Damit hast du einige besondere Konstruktionen in deinem Zimmer, die dem ganzen noch ein gewisses Etwas verleihen :) + du hast einen eigenen Kühlschrank in deinem Zimmer.
Besonders praktisch ist noch die Abstellkammer. Dort verschwindet wirklich einiges an Zeug und lässt dafür den Rest des Raumes deutlich ordentlicher wirken. Das habe ich immer sehr zu schätzen gewusst. Das eigene Bad liefert dir nochmal das extra an Privatsphäre und Flexibilität, zumal man sich morgens nicht in die Quere kommt ;)

Das Mehrfamilienhaus wird immer gepflegt und gesäubert und hat große Bäume drumherum, die alles schön mit der Natur verbinden. Das Treppenhaus ist riesengroß (viel Platz für deinen Einzug ;)) und hell. Wir haben ein eigenes Kellerabteil, einen Fahrradkeller, einen Waschkeller und on top einen eigenen Privatparkplatz. Auch sonst ist die Parkplatzsituation auf der Straße sehr entspannt. Man findet wirklich immer was direkt vor der Haustür. Hinten im gemeinsam genutzten Garten haben wir die letzten Sommer ab und an mal gegrillt und/oder Geburtstage gefeiert.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!