Wohlfühl-WG gesucht :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe potentielle Mitbewohner*innen!
Mein Name ist Annika, ich bin 29 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Gießen! Ich bin die Tollpatschigkeit in Person und rede manchmal zu viel. Aber ich bin auch ein herzlicher Mensch mit einem ansteckenden Lachen und unglaublich viel Freude an den kleinen Dingen im Leben. Kurzum, ich glaube, mit mir kann man es aushalten :)
Ich habe gerade mit meiner Promotion am GCSC begonnen - das wird mich wohl noch eine Weile in Beschlag nehmen. In meiner Freizeit tobe ich mich als Ausgleich gerne auf immer wieder wechselnde Arten, z.B. Ukulele oder (Impro-)Theater spielen oder indem ich Kunst mache, kreativ aus.
Ich habe fast mein gesamtes Studium in Mainz verbracht und bin dadurch dort mittlerweile auch ziemlich verwurzelt mit Freund*innen und verschiedenen Initiativen, in denen ich mich engagiere. Daher fällt mir der Gedanke aus Mainz wegzuziehen ehrlich gesagt ziemlich schwer, aber ich habe mich bewusst für Gießen als Promotionsort entschieden, weil ich nicht alleine vor mich hin arbeiten wollte, sondern die Zusammenarbeit und die Angebundenheit, die mir mein Graduiertenkolleg hier bietet, sehr schätze. Und das funktioniert nun eben nicht, wenn man nicht vor Ort lebt. In Mainz habe ich nach mehreren Jahren WG die letzte Zeit alleine gelebt, das kann ich mir nun aber für die neue Stadt nicht so gut vorstellen. Stattdessen würde ich mich über eine Wohngemeinschaft freuen, in der das Wort Gemeinschaft groß geschrieben wird, zu der man gerne nachhause kommt. Vermutlich passen Mitbewohner*innen, die ein ähnliches Alter haben, im Studium schon fortgeschritten oder bereits berufstätig sind ein bisschen besser zu meinem Lebensstil, aber ich bin da grundsätzlich offen. Ähnlich flexibel bin ich auch was ein potentielles Einzugsdatum angeht, definitiv nicht vor dem 01.02., lieber ein bisschen später, aber nach hinten raus wäre auch noch Luft.
Ich freue mich, von euch zu hören!

Beste Grüße
Annika


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden