Wir suchen ein Zuhause ❤️


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen :)

Ab sofort wieder "die Schulbank" drückend (studiere an der JL "Umweltwissenschaften"), suche ich aktuell (je eher desto besser) allerspätestens aber zum 01.09. nächsten Jahres ein neues Zuhause für mich und meine kleine Hündin Gina (kurz: Gigi) ☺️

Was wir suchen:
Ein schönes Zuhause (gemütlich oder cool ist dabei eigentlich zweitrangig, nur sauber und einigermaßen ordentlich sollte es sein) in einer hundefreundlichen WG (also eine Wohnung, in der Haustiere nicht nur erlaubt, sondern auch willkommen sind 😌), die entweder gut angebunden oder gut gelegen in Gießen (zum NaWi Campus), idealerweise mit Hof oder Garten oder zumindest Grünflächen in der Nähe für die kleine Maus, ist Gina nicht nur total verkuschelt, sondern auch noch verspielt/unternehmungslustig und auch gerne auch draußen an der frischen Luft (es sei denn es ist nass und/oder kalt 😄). Vielleicht habt ihr ja sogar selbst einen Hund, so dass wir uns gegenseitig unterstützen und die beiden neben all den Menschen auch einen Kumpel und Spielgefährten haben?

Wen wir suchen:
Nette Mitbewohner*innen ☺️ Dabei ist uns Geschlecht, Herkunft, Alter und Anzahl eigentlich egal, solange die Chemie stimmt und man sich wohl miteinander fühlt; im Mindesten eine gute Kommunikation über Alltägliches/Organisatiorisches möglich ist und wenn man sich darüber hinaus auch gut versteht und unterhalten oder sogar etwas zusammen unternehmen kann, umso besser ☺️ also von Zweck- bis Zweitfamily ist alles möglich, wobei ein herzliches und harmonisches Miteinander natürlich zu bevorzugen ist und je familiärer, umso besser eigentlich, sind wir gerne in guter Gesellschaft, auch wenn wir hier und da auch ruhige Momente brauchen. Unsere neuen Mitbewohner*innen sollten im Idealfall auch Freude an Gina, zumindest kein Problem mit ihr haben und sie zwischendrin gerne auch Mal beschäftigen, Mal mit raus nehmen oder nur bekuscheln wollen, wenn ich an der Uni und/oder Arbeiten bin (was ich def. früher oder später werde machen müssen), ja habt ihr vielleicht sogar selbst einen Hund (?) und ist es mir am Ende des Tages sogar noch zig Mal wichtiger, dass sie sich wohl fühlt und es ihr gut geht als mir und sie nicht den ganzen Tag alleine sein muss oder gar gemieden/geärgert wird 🥺 sprich: freundlich gegenüber Mensch und Tier solltet ihr sein, aufgeschlossen, tolerant, hilfsbereit und verlässlich - das ist das wichtigste und sind wir es auch 😌

Wer wir sind:
Mittlerweile ein gutes Team. Gina kam im letzten Jahr aus dem Tierschutz zu mir. Eine eher kurzfristig getroffene Entscheidung mit großem Effekt auf mein Leben, ja gestaltet sich der Alltag völlig anders und ist fällt allein durch sie die Wohnhungsuche schon schwer 🥺 Missen würde ich sie dennnoch nie mehr wollen, auch wenn ich hier und da auf Unterstützung angewiesen sein werde. Soll nicht heißen, dass ich überfordert bin und nur einen "Parkplatz" für die suche - im Gegenteil - aber lebt es sich mit Hund einfach anders und finde ich das eine wichtige Info. Nun vielleicht etwas mehr zu mir 😋 mein Name ist Monika, ich bin unter anderem studierte Sozialarbeiterin, komme ursprünglich aus Südhessen und möchte nicht nur langfristig aus dem sozialen Bereich raus, sondern längerfristig in den Umwelt- und Klimaschutzbereich hinein, weshalb ich mich jetzt doch wieder und nach vielen gescheiterten Bewerbungen für ein weiteres Studium in diesem Bereich entschieden habe, um auch hauptberuflich für unseren Planeten tätig werden zu können 😌 Keine Sorge, ich werde euch nicht jeden Tag ein Tape pressen haha aber auch Mal die Hände über den Kopf zusammen schlagen aufgrund politischer Entscheidungen, kann schonmal vorkommen 😄 umso schöner natürlich, wenn ihr auch politisch/nachhaltig orientiert seid - muss aber nicht. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass ich durch Uni, Arbeiten, Lernen, Gina und Alltag noch nicht abschätzen kann, wie viel Zeit ich am Ende wirklich für und in der WG habe, da bin ich ehrlich, aber für einen Schwatz am Abend, zusammen essen, spielen oder einen Spaziergang bin ich an sich immer gerne zu haben, wenn es sich einrichten lässt 😌 und keine Sorge wegen meines Alters, ich bin definitiv jung geblieben und werde locker 10 Jahre jünger geschätzt 😏

Wenn euch das alles nicht stört, ja wir euch sogar sympathisch sind und ihr im Idealfall ein Zimmer unter 400 Euro für uns beide habt und uns live und in Farbe kennenlernen wollt, schreibt mir/uns gerne :)

Freuen uns darauf von euch zu hören und kennenlernen zu dürfen 🥰

Gigi & Moni


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden