Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Aller guten Dinge sind drei - Dazu brauchen wir dich! Gemütliches 10m²-Zimmer in 3er-WG, Gießen (zentral)



 
 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2019

Online: 07.12.2018


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist mit 10 m² von der Größe her das Kleinste von drei Zimmern. Hört sich erstmal klein an, aber
das Zimmer verfügt über drei eingebaute Wandschränke, sodass alle anderen Möbel (Bett, Schreibtisch, Regal und alles andere, was der Mensch so braucht) noch genügend Platz haben.
Alle Zimmer sind über einen liebevoll gestalteten Flur verbunden.

Die Wohnug bietet aber noch einiges mehr: In unserer voll ausgestatteten Küche wurde vor Kurzem ein neuer Ofen mit Cerankochfeld eingebaut. Direkt an der Küche befindet sich ein großer und gemütlicher Wohn- und Essbereich mit großem Tisch, an den viele Freunde passen. Unser Bad bietet mit Fenster, Badewanne & Co. alles, was man so zum Zurechtmachen braucht. Unser Highlight ist aber eine LED-Duschbrause für ein besonderes Wellness-Erlebnis ;D
Eine neue Waschmaschine, ein Fahrradkeller und eine Grünfläche hinterm Haus zur Mitbenutzung stehen uns ebenfalls zur Verfügung.

Die Mietkosten betragen 250 € warm, das heißt inklusive Wasser, Strom- und Heizkosten.

Lage

Unsere WG befindet sich im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses und trotz der Nähe zur Hauptstraße in einer sehr ruhigen Lage.
Die Bushaltestelle erreichst du innerhalb von 2 Minuten Fußmarsch. In die Innenstadt kommst du in ca. 10 Minuten mit dem Bus. Schwanenteich, Freibad und Philosophenwald sind auch schnell zu erreichen.
Außerdem ist die Wohnung nahe des Philosophikums (ca. 10 Minuten) und des Sportcampus am Kugelberg (ca. 5 Minuten).

Genug Einkaufsmöglichkeiten haben wir dank zahlreicher Bauprojekte in den letzten Jahren auch: Ganz in der Nähe befinden sich ein Aldi, ein Lidl, ein DM, ein Rewe, eine Bäckerei, eine Pizzeria und eine Tankstelle.

WG-Leben

Ganz interessant für dich dürfte auch sein, mit wem du es dann überhaupt zu tun hast ;D

Wir sind zwei lustige und aufgeschlossene Mädels, die für jeden Spaß zu haben sind.
Raika ist 20 Jahre und studiert Jura im 3. Semester.
Ich, Sandra, bin 20 Jahre alt und studiere Ökotrophologie im 5. Semester.

Unser WG-Leben zu beschreiben, ist gar nicht so einfach. Ich würde sagen, es ist sehr vielseitig:

Wir lieben gemeinsame Abende im Wohnzimmer mit einem Gläschen Wein und ausgiebigen Gesprächen über Gott und die Welt :D.
Wir gehen auch ganz gerne zusammen feiern oder mal einen Cocktail trinken. Gemeinsam Kochen und Essen tun wir auch sehr gerne.
Also eigentlich unternehmen wir gerne und viel was zusammen, aber wenn man mal seine Ruhe braucht, wird darauf immer Rücksicht genommen. Bei Krankheit und Klausurphasen beispielsweise sind wir füreinander da, aber drängen uns nicht auf und lassen jedem seine Rückzugsmöglichkeiten.
Wichig für uns ist nur gegenseitiger Respekt und eine gute Kommunikation untereinander.

Wenn du denkst "Ja, das könnte zu mir passen", dann melde dich gerne unter der angegebenen Handynummer bei uns. Wir freuen uns auf dich!


Kontakt

 
1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden