Suche gesellige Mitbewohner für Wg Neugründung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Ihr Lieben,

ich bin Anna, 24 Jahre und werde zum kommendem Semester den Master Kultur und Management an der Hochschule in Görlitz beginnen.
Da sich meine WG Suche bisher als sehr fruchtlos erwiesen hat, spiele ich mit dem Gedanken eine schöne 3-4 Raum Wohnung zu mieten. Ich möchte gemeinsamen Wohnraum zum Leben und nicht nur zum darin Hausen schaffen. Ein offener und freundschaftlicher Umgang mit meinen Mitbewohnern ist mir sehr wichtig. Ich muss meinen Körper nicht jeden Abend in Alkohol tränken und mir ist es auch wichtig, dass man sich zurückziehen kann wenn einem danach ist. Ebenso essentiell ist es jedoch, dass man einen entspannten und lockeren Umgang miteinander hat. Ab und zu gemeinsam Essen oder sich abends einfach bei einem Bier in der Küche über die Ereignisse des Tages auslassen sehe ich als selbstverständlich. Spontan mal abends zusammen ausgehen wird sich hoffentlich dann einfach so ergeben. Ich wünsche mir, dass die Kommunikation untereinander locker und ehrlich ist und denke, dass sich auf diese Art viele typischen WG Probleme vermeiden lassen ;)
In Görlitz gibt es massig leerstehende Wohnungen und daher sollte es nicht schwer sein auch kurzfristig, bis Ende des Monats, noch eine an Land zu ziehen. Idealerweise mit großer Küche, und 16-20 m² großen Zimmern. Ein Balkon wäre super. Ich habe prinzipiell nichts gegen Raucher, nur wäre ich stark dafür, diese auf den Balkon zu verbannen. Alternativ kann ich mich auch mit dem Rauchen am Küchenfenster arrangieren.
Ich selbst bin von diesem Laster auch nicht ganz unberührt, jedoch wird die Lust nach dem Zigarettchen bei mir fast nur in Verbindung mit Alkohol ausgelöst.

Ich habe noch keine konkrete Wohnung besichtigt. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass es noch vielen anderen Leuten so geht wie mir, die sich alle Angebote bei Wg gesucht angesehen haben und nichts davon ernsthaft in Betracht ziehen. Ich möchte zunächst gern Wissen wie viele Leuten ich mobilisieren kann um eine Wg zu gründen. Allein kann ich natürlich auch keine so große Wohnung anmieten. Da ich gern nicht zu knappen gemeinschaftlichen Wohnbereich hätte schätze ich, dass die Miete ungefähr bei 250€ -270€ (warm) p.P liegen wird. Allerdings kann man auch die Wünsche von jemanden der lieber ein kleineres , günstigeres Zimmer haben möchte in die Wohnungssuche mit einbeziehen. Die Grundausstattung für eine Wg habe ich bereits. d.h. Küchenzeile mit Waschbecken, Herd und Waschmaschine, einige kleine Schränkchen und Regalbretter etc.

Meldet euch einfach bei mir wenn ihr Lust hättet das Projekt Wohnungssuche gemeinsam mit mir in Angriff zu nehmen.

Beste Grüße,

Anna


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden