Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
das zimmer (z3 auf dem grundriss) ist ab sofort beziehbar und mit 23 m^2 recht groß, die decken sind durch die altbau-wohnung relativ hoch. in den (wohn-)zimmern liegt parkettboden.
neben dem eingangsbereich/flur haben wir die küche mit der rettung einer jeden wg; der spülmaschine. auch ofen, herd, kühlschrank, mikrowelle und alle anderen geräte die man sich sonst noch so in einer funktionalen küche vorstellen kann sind vorhanden und laden zur nutzung ein.
es gibt ein zimmer dass Grade den wandel zum gemeinsam genutzen wohnzimmer vollziehen soll. die couch schreit quasi danach von allen genutzt zu werden.
zusätzlich haben wir ein großes bad mit allem was das herz begehrt und ein bisschen extra. neben badewanne und ebenerdiger dusche kann das badezimmer neben einer toilette auch ein bidet bieten, für all die menschen die auf sowas stehen.
und für gäste oder die morgendliche badezimmer-rush-hour gibt es dann noch ein kleines gäste-wc.
zusätzlich haben wir noch eine wäschezimmer im keller und ein kellerabteil die in der wohnungsfläche nicht enthalten sind, von uns aber genutzt werden können, sowie einen riesigen garten mit gemauerter/überdachter terasse mit grill und diversen (obst-)bäumen.
grenzen sind zwar eigentlich doof, trotzdem ist unsere irgendwie ganz nett. die lage direkt an der grenze zur innenstadt ermöglicht neben der perfekten verkehrsanbindung durch bahnhofnähe auch kurze wege zur uni. trotzdem ist die wohnung quasi direkt an der leine gelegen und somit ist ein spaziergang im (anthropologisch kultiviertem) grünen ebenfalls nur einen katzensprung entfernt.
für alle neu-göttinger: einkaufsmöglichkeiten sind nah dran, der bahnhof ist zu fuß in 5 minuten erreichbar bis zur innenstadt ist es mit dem fahrrad ebenfalls nicht länger, zum zentralcampus braucht man vielleicht 7 minuten, und sobald man ein bisschen fahrrad-kondition aufgebaut hat braucht man bis zum nordcampus auch nicht mehr als eine viertelstunde.
so, das mit dem wg-leben beschreiben ist immer so eine sache, weil bevor wir nicht wieder zu dritt sind ist das ja noch anders als es dann im endeffekt sein wird. ich werde auch nicht versuchen hier lange zu erklären wer ich so bin, das würde dem ganzen nämlich sowieso nicht gerecht werden.
kurz gefasst bin ich vera, studiere biologische diversität und ökologie, genieße es mein leben in gesellschaft zu gestalten und tue mich schwer damit mich in irgendwelche inserat-typischen kisten zu packen. ich wünsche mir mitbewohnis die man nicht nur zum smalltalk in der küche trifft. ich würde behaupten, dass das zusammenleben mit mir recht entspannt ist. häufig verquatsche ich mich beim frühstück am wochenende oder bei dem eigentlich nur kurzen schnack zum kaffee. ich hab ein relativ liberales verhätnis zu besitz, insbedonsere was die anschaffung von sachen für die wg betrifft. heißt ganz unverblümt; falls du dir generell nicht vorstellen kannst dass deine mitbewohner von der packung nudeln essen die du gekauft hast dann bist du hier fehl am platze. für besonders leckere schoki die es von oma zum geburtstag gab oder ähnliches hat aber jeder auch sein gutbürgerliches fach in der küche mit sachen die nur einem selbst gehören. ;)
am 15. zieht ein außerdem lennart, ein. er spielt gerne und viel gitarre und ist insgesamt extrem musikbegeistert. neben seiner angenehm ruhigen art bringt er eine playstation für das wohnzimmer und viel spaß am kochen mit in die wg.
Da beide zimmer beinahe zeitgleich neu besetzt werden kann man das ganze fast schon eine Neugründung nennen, ich habe viel Lust das Zusammenleben nach unseren gemeinsamen Vorstellungen so schön wie möglich zu machen.
ich bedauere sehr den auszug von ponto, dem Hund meiner (ex-)Mitbewohnerin und würde mich sehr darüber freuen wenn das hundeförmige loch in meinem herzen von einer anderen fellnase gefüllt werden könnte.
vorteilhaft wäre es wenn wir unser bestes tun um uns an den existierenden putzplan zu halten, trotzdem kann es der auch mal ein bisschen chaotisch sein. in der vergangenheit haben wir uns in extremfällen kreatives chaos oder einen blankgeleckten küchenboden zugestanden.
die wohnung kann ab sofort bezogen werden, dafür meldet ihr euch am am besten bei mir über das wg-gesucht-portal oder per sms/whatsapp/telegram und bringt ein bisschen geduld mit. anrufen könnt ihr zwar, aber da geh ich dann vermutlich erstmal einfach nicht ran. keine panik, wenn ich euch so cool finde wie ihr selber das tut dann werdet ihr locker eingeladen.
bis dann, vera
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: