Zum Hauptinhalt springen

Zuwachs für Emilieafamilia gesucht!!




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer - höher als breit und somit aus strategischen Gründen mit einem robusten, mehrere Wg Generationen erprobten Hochbett ausgestattet!! Dank der in die Höhe gehobenen Schlafgelegenheit passt noch so einiges in das klein,feine und vor allem lichtdurchflutete Zimmer rein. Zurzeit erstrahlt eine Zimmerwand in hellem grün. Da die seit Jahrzehnten bestehenden Wg Regeln besagen, dass dir die Ehre gebührt dein neues Heim zu streichen liegt es ganz bei dir ob du diese Farbfreude übernimmst oder etwas neues an die Wände pinselst! Ansonsten kann man noch erwähnen, dass du bei all deinen Freunden mit einem wunderschönen Holzboden angeben könntest und keine °direkten° Zimmernachbarn hättest - es sei denn im Wohnzimmer macht sich der WG Besuch breit.

Lage

Das Haus liegt in einer ruhigen Seitenstraße, mit dem Rad 5 min von der Innenstadt, 10 min vom Bahnhof und 3 min vom Zentralkampus entfernt. Turmmensa und das THOP sind auch um die Ecke. Die Lage ist für einen verfressenen Bibgänger ideal - direkt hinter unserem Haus ist ein überdimensional großer REWE und gegenüber davon in gefühlt 10 Schritten ein Potpouuri verschiedener Bibliotheken. Für einen studenten Portemonnaie ist auch ein Lidl und ein °asiatisch-arabischer Tante Emma Laden° um die Ecke. Apotheke, 27 Rad-Reparatur-Läden und paar weitere schnickschnack Läden die den Alltag aufstocken sind in paar Schritten zu erreichen...

WG-Leben

Die alt eingesessene Wg erlebt sozusagen eine Wiedergeburt - denn unsere Dreierkonstellation wird sich gänzlich neu zusammenfinden!!
Vorteil für dich - du wirst wohl nie ein Spruch der Art ° haben wir immer schon so gemacht ° zu hören bekommen! Deine Ideen sind auch in der Gestaltung der WG Mauern gefragt und auch jeglicher andere Firlefanz gerne gesehen!

Damit du die Katzen nicht im Sack kaufen musst ein paar schmeichelnde Worte jeweils zu unserer Person: Nils - ein symphytischer Weltbummler der neben seiner Freizeit Politik und Geschichte studiert und für jeden Spaß zu haben ist. Polina - eine meist gut gelaunte (es sei denn sie ist hungrig) Plaudertasche mit vielen Flausen im Kopf, von der du kleine Verschnaufpausen bekommst, während sie in der Mediziner Bib in Tagträumen versinkt. Bereits entdeckte Gemeinsamkeiten zwischen diesen beiden Individuen - eine überdimensionale Liebe zu gutem Curry und eine passable Optik.
Zu allem Überfluss kannst du dich bald auch in dem gigantischen Wohnzimmer breit machen, zum Lachen in den Keller gehen, in der Küche wuseln, die auf gutem Weg ist mit ihrer Ausstattung mit jedem gehobenen Restaurant konkurrieren zu können, die Beine in der Sonne ausstrecken in unserem kleinen Garten oder in die Tasten des ePianos hauen ganz ungeachtet deines musikalischen Talents dank der Kopfhörerfunktion.

Das Wg Leben was uns vorschwebt - entspannt und gut gelaunt, mal gemeinsam den Sonntag vertrödeln, mal die Nachbarn auf ihre Partytoleranz testen, offen mal schnacken, wenn was anliegt statt zu schmollen oder dem Mitbewohne einen alten Fisch unters Bett zu legen und gerne mal einen WgAusflug ob in die Küche für ein gemeinsam kredenztes drei Gänge Menü oder doch nach Mexico.

Gerne würden wir dich von Anfang an schimmernd und leuchtend mit all deinen Ecken und Kanten kennen lernen und setzen einfach mal die Klassiker voraus - trinke abends gerne mal ein Bier oder ein Wein in der Wg, gehe gerne joggen und kann auch verstehen wenn man mal seine Ruhe braucht... also beschreib bitte möglichst authentisch auf was für eine Zuckerschnitte wir uns freuen können !!

Freuen uns auf deine Nachricht :) ;)


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
kurzfristig frei

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden