Sonniges, möbliertes Zimmer zur Zwischenmiete mit Option auf Übernahme

Anzeigennummer: 5795152

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 70m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


2. OG


möbliert


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 17-25 Mbit/s


Dielen


Zentralheizung


Bewohnerparken


Waschmaschine, Gartenmitbenutzung

Zimmer

Hallo Ihr Suchenden,

zu Mitte Oktober wird mein Zimmer in einer schönen WG in Campus- und Klinikumsnähe zur Zwischenmiete frei. Es hat zur Zeit einen Holzboden, das Fenster geht zur Straße hin - was bedeutet, dass es nachmittags/abends je nach Jahreszeit viel Sonne hat, die man auf dem Sofa am Fenster genießen kann. Es gibt außerdem einen Schreibtisch, eine Kleiderstange und Regale, die ich Dir freiräumen werde. In der Küche ist Platz genug um mit vier Leuten gemütlich zu sitzen, wir verbringen dort so einige Zeit und finden sie äußerst gemütlich.

Du würdest mit Wiebke, die gerade in der Endphase ihres Englisch und Geografie Masters steckt und Luisa, die im Praktischen Jahr nach dem Medizinstudium ist, zusammenwohnen. Es ist zur Zeit eher eine ruhige WG, da die beiden viel beschäftigt sind und die Wohnung eher als Rückzugs- bzw. Arbeitsort nutzen. Demnach würde es passen, wenn Du in einer ähnlichen Phase deines Lebens bist ;).
Im Haus sind außerdem noch drei andere WGs - es kennen sich alle und leben in einer mal mehr mal weniger aktiven Hausgemeinschaft (Feuer und Grillen im Garten, manchmal Gartenarbeit, kochen, Kuchen essen und so weiter). Wir teilen uns außerdem den schönen Garten, mit Sitz- und Feuermöglichkeit und Beeten.

So nun zur Option auf Übernahme... das ist etwas kompliziert. Ich werde bis Mitte Dezember noch ziemlich viel unterwegs sein und deswegen noch keine neue Wohnung beziehen, obwohl ich schon nicht mehr in Göttingen bin. Zwischen 10. und 15. Dezember werde ich meine Möbel aus dem Zimmer bugsieren, es ist dann wohl auch Zeit dem Zimmer einen neuen Anstrich zu geben, und es ist gut möglich, dass die Vermieterin einen Laminatboden in das Zimmer machen will. Das ist schade, aber der Laminatboden ist zumindest einigermaßen ansehnlich ;)
Von den letzten Mieterwechseln zu urteilen, wird es einen etwas teureren Mietvertrag geben (sodass man vermutlich erstmal insgesamt bei um die 320 landet, leider wurde auch schon ein Staffelvertrag abgeschlossen, näheres dazu werde ich noch mal in Erfahrung bringen)
Christian (Medizinstudent) und Janek (Mediziner im Praktischen Jahr) werden ab Mitte Dezember in der Wohnung sein, sie (und die Hausgemeinschaft) wünschen sich eine Frau, damit nicht bald nur noch Jungs in unserem Haus wohnen.
Wenn denn nun jemand eigentlich was auf Dauer sucht, sein Sack und Pack auch erst Mitte Dezember nach Göttingen holen kann, und dazwischen ein paar Tage bei Freunden unterkommen kann, es mit allen verschiedenen Bewohnern der WG gut passt - dann wäre diese Variante bevorzugt. Es können sich aber natürlich auch gerne Leute melden, die nur etwas zur Zwischenmiete suchen.
Es gebe eventuell auch mein gemütliches Schlafsofa zu übernehmen (man kann die Bezüge sogar waschen) und mein kleines Sideboard.

Wir freuen uns über eure Mails - schreibt doch ein klein wenig über euch und ob ihr auch auf Dauer sucht - dann können wir uns schon ein bisschen besser vorstellen, ob es passen könnte! Puh, jetzt habe ich aber ganz schön viel geschrieben!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!