In 3er WG integriertes 1,5-Zimmer-Apartment in der Innenstadt

Anzeigennummer: 6948320

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 90m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


1 Minute zu Fuß entfernt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Die besondere Wohnungssituation bietet die Möglichkeit, die Vorzüge eines Einzelapartments und das Leben in einer WG miteinander zu verbinden. Wir versuchen mal, das hier so gut wie möglich zu beschreiben, aber spätestens bei der Besichtigung kannst Du dir einen genauen Überblick über die Situation verschaffen :).

Erstmal zum Haus an sich: Das Haus ist ein Altbau, ein bisschen krumm und schief, aber sehr gemütlich. Das Erdgeschoss wird seit vielen Jahren vom Nudelhaus bewohnt und bewirtschaftet, dessen Besitzer und Mitarbeiter sind sehr freundlich und nehmen immer gerne und zuverlässig Pakete für uns an. Im Flur im Erdgeschoss ist genug Platz, um Dein Fahrrad abzustellen.

Jetzt zu der Wohnung: Wir drei (Helena, Miri und Henni) wohnen in einer WG mit eigener Küche, eigenem Bad und einem geräumigen Flur. In unserem Flur befindet sich zurzeit noch eine Wohnungstür zu einem 1,5-Zimmer Apartment - Deinem Apartment. Diese Tür wird aber herausgenommen, sodass es dann einen gemeinsamen, langen Wohnungsflur gibt, der auch von beiden Parteien gemietet wird, und zusammen gestaltet werden kann. In deinem Apartment befinden sich ebenfalls eine eigene Küche und Bad sowie ein geräumiges, gut 15qm großes Zimmer, alle von dem gemeinsamen Flur ausgehend. Diese Räume lassen sich abschließen und stehen Dir allein zur Verfügung. Beide Wohnungen haben eigene Zähler für Strom, Gas und Wasser, sodass Nebenkosten getrennt berechnet werden können, das heißt Küche und Bad werden getrennt genutzt. Internet würden wir uns teilen, wir sind gerade dabei alles einzurichten :).

Das 1,5 Zimmer Apartment, also deine Räume, werden noch einmal neu gestrichen, einige Leitungen neu verlegt, in Dein Zimmer kommt Laminat und die Wohnung wird einmal komplett gesäubert. Dein Zimmer hat 2 Fenster und ist daher sehr hell. In der Wohnung besteht quasi jedes Fenster aus zwei Fenstern: außen sind die alten Fachwerk-Fenster und innen die neuen, doppelglasigen. Wenn man aus dem Fenster schaut, guckt man direkt in die gemütliche Göttinger Innenstadt. Die Küche ist recht groß für ein Einzelapartment, sodass Du auch für einen kleinen Esstisch oder weitere Regale als zusätzlicher Stauraum noch Platz findest. Sie hat ein eigenes Fenster und ist dadurch schön hell.

Der gemeinsame Flur kann wie gesagt zusammen gestaltet werden, er bietet z.B. Platz für ein Sofa oder aber auch Deine Essecke, falls diese nicht in Deine Küche soll. Die Einrichtung des Flurs könnte man sich dann zusammen überlegen :).

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!