Zimmer in 9er WG mit großen Gemeinschaftsräumen, Keller und Garten

Anzeigennummer: 9697543

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 9er WG
  • Wohnungsgröße: 320m²
  • 9er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Englisch Englisch, Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


EG


Satellit


Parkett


3 Minuten zu Fuß entfernt


Garten

Zimmer

Hallo,

wir sind die Nikolausberger-WG und wohnen noch zu acht in einem großen Ostviertelhaus. Bei den 320m2 ist genug Platz für alle. Es gibt ein schönes Wohnzimmer, welches an einem Essbereich und einer Küche anschließt (siehe Fotos). Zudem hat jeder sein Zimmer mit eigenem Kellerabteil. Da jede Etage ein Bad hat, teil man sich maximal zu viert eins. Dein Zimmer ist im Erdgeschoss und du würdest dein Bad mit Miriam teilen. Der Keller bietet Waschmaschinen und einen Trockner. Der große Garten mit Terrassenbereich lädt zum Beisammensitzen ein. Und die Garage ist optimal, um zum Beispiel Fahrräder zu verstauen. Wie du merkst fehlt es an der Ausstattung an nichts.

Doch nun zu unserem WG-Leben. Bei uns wohnen Miriam (27, arbeitet in der Logistikbranche und studiert nebenbei), Clemens (28, Lehramt), Felix (28, PhD Chemie), Jacco (26, PhD), Jakob (22, phD) Clara (21, Lehramt) und Paula (20, Lehramt). Gerne sitzen wir abends zusammen und kochen gemeinsam oder grillen im Sommer. Mit 9 Leuten gibt es ständig Geburtstage zu feiern:).
Obwohl wir zu neunt sind, ist das WG-Leben sehr entspannt und nie chaotisch. Da wir bunt gemischt sind, einige Arbeiten, andere Studieren, haben wir alle unterschiedliche Tagesabläufe, sodass man sich zwar regelmäßig sieht aber nie auf die Nerven geht. Wenn man möchte ist jedoch immer jemand zum Quatschen da.

Bei 9 Leuten in einem Haus ist es ein Muss, dass der Putzplan funktioniert, damit sich alle wohlfühlen. Daher achten wir alle darauf, dass Dienste eingehalten werden und eventuell getauscht werden, wenn’s mal nicht passt.

Die Lage ist optimal. Wir wohnen unter dem Hochschulsport und der Hauptcampus ist nur 3 Minuten mit dem Fahrrad entfernt (10 Minuten zum Nordcampus). Es fahren mehrere Buslinien vor der Tür und zur Not kann man innerhalb 24 Minuten zum Bahnhof laufen. Gegenüber gibt es einen Bäcker und Edeka, Rewe und Penny sind auch nicht weit entfernt.

Wenn Dich unser Text angesprochen hat dann schreibe uns gerne an und stelle dich kurz vor (Name, Alter, Hobbys, Arbeit/Studium etc.). Wir freuen uns dann, dich persönlich kennenzulernen!

Wir dulden keine Ausgrenzungen wie Rassismus, Sexismus, Trans- oder Homophobien. Und halten es für selbstverständlich, dass auch du die nicht tust. :)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!