gemütlcihes 16m² Zimmer im selbstverwalteten Studentenwohnheim Forum

Anzeigennummer: 6613554

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



EG


möbliert, teilmöbliert


Dusche


WLAN


Laminat


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Garten, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo :)

Wir, 22 Studierende verschiedener Fachrichtungen, suchen einen neuen Mitbewohner/eine neue Mitbewohnerin. Das Zimmer ist zwar nur zur Zwischenmiete frei aber in der Vergangenheit hat sich aus einer Zwischenmiete fast immer eine Hauptmiete ergeben, da bei 22 Zimmern eigentlich jedes Zemester ein neues Zimmer frei wird.
Wir bewohnen selbstverwaltet ein großes Haus, welches in 6 Flure (WGs) unterteilt ist, mit jeweils 2 bis 5 Bewohner*innen, die sich ein Bad und eine Küche teilen. Außerdem verfügen wir über 2 Gemeinschaftsräume, in denen wir regelmäßig gemeinsam spielen und Filme schauen, einen schönen Garten und einen Fahrradschuppen.
Bei uns handelt es sich um ein Wohnprojekt, welches offen ist für gemeinschaftssuchende Bewerber*innen, aller Herkunftsländer und Angehörige aller Religionen und also nicht um eine Verbindung oder politisch orientiertes Wohnprojekt. Allerdings muss es sich bei den Bewohner*innen um Studierende handeln.
Wie schon erwähnt, sind wir selbstverwaltet und gehören nicht zum Studierendenwerk. Das bedeutet, dass jeder Mitbewohner sich an den anfallenden Aufgaben des Hauses beteiligt und ein Amt übernimmt. Die Ämter beinhalten nicht nur Aufgaben, die die Struktur des Hauses aufrechterhalten, sondern auch solche, die jedem einzelnen Bewohner*innen nutzen, wie zum Beispiel ein Getränkeamt, welches den hauseigenen Getränkekeller verwaltet. Auch Zwischenmieter sollten sich also bei uns einbringen wollen indem sie zum Beispiel dabei helfen unseren Garten zu pflegen.
Entscheidungen die das Haus und unser Zusammenwohnen betreffen, beschließen wir auf monatlichen Hausversammlungen. Damit unser Wohnprojekt funktioniert, ist es wichtig an diesen Versammlungen teilzunehmen. Ansonsten ist das schöne am Wohnen im Forum, dass immer was los ist, man trifft sich spontan im Garten, den Gemeinschaftsräumen oder der Küche aber man kann auch super seine Ruhe haben!
Einmal pro Semester gibt es einen geplanten gemütlichen Kochabend, so ähnlich wie ein dinnerhopping im eigenen Haus.
Das freiwerdende Zimmer befindet sich in einer 5er WG, deren Bewohner*innen sich ein Bad und eine Küche teilen. Hier würdest du mit Julia, Henrike, Mathias und Viola zusammen wohnen.
Wichtig zu erwähnen ist noch, dass es in anderen WGs bei uns im Haus eine Hund (Anno) und eine Katze (Torben) gibt. Anno ist ein sehr gut erzogener kleiner Hund vor dem man wirklich keine angst haben kann :)

Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, findest du auf unserer Homepage weitere Informationen: https://studentenwohnheim-forum.de/

Wenn du Lust hast das Leben im Studentenwohnheim Forum kennen zu lernen, melde dich gern per E-Mail oder WhatsApp.

Viele Grüße,
die Bewohner*innen des Studentenwohnheims Forum

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!